Dice Legacy erhält das kostenlose Update “A Storm is Coming”

Von Dominik Probst am 17. Dezember 2021

Es ist kaum zu glauben aber in einer Woche ist Weihnachten. Schon wieder. Und während der Stress, rechtzeitig noch alle Geschenke zu finden, immer größer wird, können sich die Spieler des würfelbasierten Roguelike-Survival-City-Builders Dice Legacy entspannt zurücklehnen und bereits auf ein Geschenk unter ihren virtuellen Weihnachtsbaum freuen: Das neue kostenlose Update A Storm is Coming wird für PC-Spieler ab dem 21. Dezember um 17 Uhr verfügbar sein und folgt in Kürze auch für Nintendo Switch.

Das Update für Der Gewinnertitel des gamescom-Awards in der Kategorie „Most Original Game“ beinhaltet ein komplett neues Wetter-System. 16 verschiedene Wetterbedingungen werden auch erfahrene Spieler vor neue Herausforderungen stellen. Diese Wetterphänomene, die von Dürren bis zu starken Regenfällen reichen, werden zu Beginn einer Saison vorhergesagt und bringen verschiedene Effekte mit sich, die die Situation verbessern oder erschweren können.

Darüber hinaus erhält der im letzten Monat eingeführte Spielmodus Forging a Realm zwei neue Szenarien:

  • Bizzarre Demands – eine Erfahrung im Stil eines Zufallsgenerators, bei der alle Kosten und Anforderungen in den Händen des Schicksals liegen.
  • Building a Following – die Forderungen des Volkes zu erfüllen ist die einzige Möglichkeit, neue Würfel zu erhalten.

A Storm is Coming ist das dritte kostenlose große Update für Dice Legacy seit der Veröffentlichung im September, das dem Spiel noch mehr Inhalt und Vielfalt verleiht.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden