Impy AwardsImpy Awards

Die Gewinner der Impy Awards von Media Molecule stehen fest!

Von Dominik Probst am 28. März 2022

In einer zweistündigen Live-Show auf Twitch vergaben am 27. März die Media Molecule-Moderatoren Jen Simpkins (Editorial Manager) und Tom Dent (Senior Community Manager) goldene Impys an Gewinner in 22 verschiedenen Kategorien. Die prestigeträchtigen Dreams-Auszeichnungen für die kreativsten und inspirierendsten Kreationen und Träumer des letzten Jahres wurden von den Entwicklern mit Unterstützung von Gastjuroren vergeben.

Zu den glücklichen Gewinnern zählte der deutsche Träumer DerAnder_96, der sich mit seinem dramatischen Werk The War to End All Wars über die Historie des 1. Weltkrieg in der Kategorie “Herausragende Handlung” durchsetzen konnte.

Sieger des Abends war ghostfruit64 der sich den Titel “Schöpfer des Jahres” sichern konnte. Das zeitgenössische Kunstmuseum The IDYLLIUM der Träumer Helekosi, ZIIQ und Bevis2 wurde als “Kreation des Jahres” ausgezeichnet. Alle Gewinner können hier eingesehen werden.

Media Molecule hat außerdem einen offiziellen Leitfaden für die Impy Award-Show erstellt, der vom Wichtelkurier präsentiert wird, um alle Nominierten und Details zu ihren Kreationen vorzustellen.

Weitere Informationen sind auf dem PlayStaion.Blog zu finden.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"
Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.