Dreams™ 20200218064000Dreams™ 20200218064000

Dreams: Finalisten und Showtermin der Impy-Awards stehen fest

Von Dominik Probst am 29. Januar 2021

Bereits zum zweiten Mal vergibt das Entwicklerstudio Media Molecule die jährlichen Impy-Awards, deren Finalisten nun feststehen. Die Awards küren die besten Kreationen, die mit der PlayStation-exklusiven “Traumwerkstatt” Dreams entwickelt wurden.

Eine vollständige Übersicht über alle Finalisten findet sich auf dem PlayStation-Blog. Während die erfahrene Jury einen Großteil der Sieger wählt, gibt es einige Kategorien, in denen die Community entscheidet. Auf einer entsprechenden Webseite zu den Impy-Awards kann über die Nominierten bis zum 4. Februar in den folgenden Kategorien abgestimmt werden:

  • Bester Kurator
  • Hilfreichster Träumer
  • Schöpfer-Geheimtipp
  • Traum-Geheimtipp
  • Star der Community
  • Träumer mit den größten Fortschritten

Die Gewinner werden in einer spektakulären Preisverleihung – die gleichzeitig die erste Geburtstagsfeier von Dreams darstellt – am Sonntag, den 14. Februar um 17:30 Uhr MEZ auf Twitch und YouTube bekanntgegeben. Die aberwitzige Show wurde komplett in Dreams auf die Beine gestellt, was sie zu etwas ganz Besonderem macht.

Zu den Finalisten gehören unter anderem die deutschen Kreatoren Team Pig Detective und SakkusMind. Das Duo hinter Team Pig Detective (SdeReu und Lotte_Double) ist in gleich fünf Kategorien nominiert und hofft mit dem neuesten Adventure-Projekt Pig Detective 3 – Death on Detox Island auch auf eine Auszeichnung als “Creation of the Year”. SakkusMind hingegen beeindruckte bereits im Mai 2020 mit der offiziellen Visualisierung des Musikalbums “Epic Orchestra – New Sound of Classical”, die in Kooperation mit Sony Music entstand. Er ist in den Kategorien “Favourite Video Creator” und “Hilfreichster Träumer” nominiert.

Weitere Details zu den Impy-Awards gibt es auf dem PlayStation-Blog.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.