Overwatch 2Overwatch 2

Erste große Zusammenarbeit für Overwatch 2 bringt Extras basierend auf dem beliebten Anime One-Punch Man ins Spiel

Von Dominik Probst am 8. März 2023

In Overwatch  2 sind ab sofort sammelbare Extras basierend auf dem beliebten Anime One-Punch Man verfügbar. Diese Sammlung stellt die erste große Zusammenarbeit für das Overwatch-Universum dar und bereitet die Bühne für zukünftige Crossover-Konzepte.

„Als große Fans von Anime und One-Punch Man freuen wir uns sehr, unseren Spieler:innen auf der ganzen Welt diese neue Zusammenarbeit präsentieren zu können“, erklärte Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment. „Das Overwatch-Universum ist eine optimistische Vision der Erde in naher Zukunft, wieso sollte Doomfist sich also nicht als Saitama kostümieren?“

One-Punch Man erzählt die Geschichte von Saitama, einem liebenswerten Superhelden, der jeden Gegner mit nur einem Schlag ausschalten kann und sich aufgrund des Mangels an ernsthaften Herausforderern schrecklich langweilt. Die Sammlung an Extras beinhaltet vier Cosplay-Heldenskins basierend auf Charakteren aus dem Anime: Saitama – Doomfist, Genos – Genji, Tatsumaki – Kiriko und den freischaltbaren Skin Mumen Rider – Soldier: 76, der durch den Abschluss von Herausforderungen im Spiel kostenlos erhältlich ist.

Die Sammlung an One-Punch Man-Extras wird bis zum 6. April über den Shop im Spiel erhältlich sein. Die Animeserie One-Punch Man ist auf verschiedenen Streaming-Plattformen zu finden.

Über Overwatch 2 

Overwatch 2 ist eine optimistische Vision einer nahen Zukunft und spielt in einer Welt, um die es sich zu kämpfen lohnt, wo Supersoldaten, Wissenschaftler, Cyborgs und Omnics um die Kontrolle über von der realen Welt inspirierten Schauplätzen kämpfen. Das Spiel verfügt über 36 einzigartige Helden – alle mit mächtigen Fähigkeiten und Waffen ausgestattet –, die auf verschiedensten belebten Karten und Schauplätzen kämpfen. Spieler müssen zusammenarbeiten und sich auf eine Vielzahl einzigartiger Situationen einstellen.

 In Overwatch 2 gibt es einen brandneuen Shop, einen kostenlosen Battle Pass für alle Spieler und einen kaufbaren Premium-Battle Pass für jede Saison. Sowohl auf dem kostenlosen als auch dem kostenpflichtigen Belohnungsweg im Battle Pass, der sich derzeit in der dritten Saison befindet und sich um die asiatische Mythologie dreht, befinden sich freischaltbare Extras wie Heldenskins, Waffentalismane, Siegerposen, Highlight-Intros, Sprays, Spieler-Icons, Sprüche und mehr. Der Premium-Battle Pass von Saison 3 enthält außerdem einen mythischen Skin für Kiriko – eine neue, anpassbare Skinstufe in Overwatch 2. Das Spiel ist auf Windows  PC über Battle.net sowie auf den Konsolen Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch verfügbar.

Über One-Punch Man

Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem „Spezial“-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus. Das Einzige, was ihm durch den Kopf geht: „Unglaublich stark zu sein ist ziemlich langweilig.“ Heute erscheint ein neuer Gegner, um den Helden herauszufordern. Wird das der Tag, an dem er sich wirklich beweisen muss?!

Offizielle Website zum Anime One-Punch Man: https://onepunchman-anime.net/

ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Der Anime basiert auf der beliebten Manga-Serie One-Punch Man, die in Japan mehr als 28 Millionen Exemplare verkauft hat. Autor des Originals: ONE. Autor der Manga-Serie: Yusuke Murata

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.