F.I.S.T.: Forged In Shadow TorchF.I.S.T.: Forged In Shadow Torch

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch – Limited Edition für 3D-Metroidvania-Actionspiel ab sofort erhältlich

Von Dominik Probst am 6. September 2022

Microids gibt heute bekannt, dass F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch ab sofort als Limited Edition für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich ist. F.I.S.T. wird entwickelt von TiGames und ist ein 3D-Metroidvania-Actionspiel, das in einer Dieselpunk-Welt angesiedelt ist.

Der Launch Trailer der Retail-Editionen gibt einen spannenden Einblick in das Dieselpunk-Abenteuer:

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Die Limited Edition ist ab sofort erhältlich und enthält:

  • Die Vollversion für PlayStation 5, PlayStation 4 oder Nintendo Switch
  • Ein exklusives offizielles SteelBook
  • Digitaler Soundtrack des Spiels
  • 3 Lithografien
  • Sticker-Set

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch

Vor sechs Jahren fiel die Legion in das ursprünglich von Tieren bewohnte Torch City ein und kolonisierte die Stadt. Rayton, ein ehemaliger Soldat im Widerstandskrieg, lebt seit diesem einschlägigen Ereignis eher zurückgezogen. Nachdem jedoch sein Freund verhaftet wurde, holt sich Rayton seine mechanische Faust zurück und beschließt, sich den feindlichen Eindringlingen zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass er bald schon in ein viel größeres Komplott zwischen der Gang, dem Widerstand und der Legion verwickelt sein wird.

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch wurde von TiGames in Shanghai entwickelt und ist ein 3D-Metroidvania-Actionspiel mit einem Kaninchen als Protagonisten, das eine riesige mechanische Faust in einer originellen Dieselpunk-Welt schwingt, um seine Feinde zu bezwingen. In der ausgeklügelten und clever vernetzten Weltkarte ist eine Vielzahl von Rätseln und Herausforderungen versteckt, die es zu erkunden gilt. F.I.S.T. stellt Spielenden diverse Waffen, starke Kombos, aufrüstbare Fähigkeiten zur Verfügung und bietet ihnen ein schweißtreibendes Hardcore-Arcade-Erlebnis, das in keiner Sammlung fehlen darf. Die Unreal Engine 4, auf dessen Basis das Spiel entwickelt wurde, sorgt zudem für eine erstklassige visuelle Qualität mit physikbasiertem Rendering und detaillierten Texturen.

Die digitale Version des Spiels konnte in der Vergangenheit bereits eine Menge positive Kritiken generieren und weist auf Metacritic zum jetzigen Stand eine positive Wertung von 80 für die PC- und die PlayStation 5-Version vor.

Spielfeatures:

  • Eine vernetzte Metroidvania-Weltkarte mit mehr als einem Dutzend Gebiete, die sich durch eine Variation unterschiedlicher Themengebiete und ihr gut durchdachtes Leveldesign auszeichnen.
  • Eine tiefgründige Geschichte, die sich auf den unvermeidlichen Konflikt zwischen Tieren und Maschinen fokussiert.
  • Eine einzigartige Dieselpunk-Ästhetik, die mit der Landschaft des frühen 20. Jahrhunderts in Shanghai verschmilzt.
  • Ein Kampfsystem im Arcade-Stil mit atemberaubenden Kombos und Moves dank dreier Multifunktionswaffen, die sich in ihrem Aussehen und ihren Fähigkeiten unterscheiden.
  • Ein umfangreiches Upgrade-System für den Charakter und eine Skill-Reihenfolge zur Ausführung immer beeindruckenderer Kombos.
  • Unzählige Rätsel, Herausforderungen und Sammelobjekte, die in einer faszinierenden, riesigen Welt versteckt sind.

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch ist ab sofort im Handel erhältlich.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar