KONAMIs eFootball.League SAISON 2020/21 beginnt

Von Dominik Probst am 7. Dezember 2020

Konami Digital Entertainment B.V. gibt bekannt, dass die Saison 2020/21 der eFootball.League offiziell mit dem heutigen Start der eFootball.Open ihren Anfang findet.

eFootball.League ist ein E-Sport-Turnier, das Spieler aller Fähigkeiten begrüßt. Wie schon in der letzten Saison ist die Turnierserie in zwei Divisionen aufgeteilt: eFootball.Pro ist der Elite-Wettkampf exklusiv für professionelle Fußballvereine, eFootball.Open stellt das Turnier für alle Spieler dar.

Die vollständige Liste der teilnehmenden Klubs der eFootball.League in dieser Saison:

  • FC Barcelona
  • FC Bayern München
  • FC Schalke 04
  • Manchester United
  • Juventus
  • Arsenal FC
  • Celtic FC
  • AS Monaco
  • AS Rom
  • Galatasaray SK

eFootball.Open

Die letzte Saison der eFootball.Open war mit über 1,4 Millionen Teilnehmern weltweit ein herausragender Erfolg. Von heute an können alle Spieler von eFootball PES 2021 SEASON UPDATE, auf Konsole und mobilem Endgerät, bei den startenden Online Qualifiers mitmachen.

Spieler von PES 2021 LITE, neu veröffentlicht und kostenlos spielbar, können ebenfalls an den eFootball.Open teilnehmen. Das unterstreicht noch einmal die Position der eFootball.Open als eines der am besten zugänglichen E-Sport-Turniere der Welt.

Die besten Teilnehmer jedes Turnierabschnitts kommen eine Runde weiter und schaffen so vielleicht sogar den Weg zu den World Finals im Juli 2021. Mehr Informationen dazu unter:
https://efootballpro.konami.net/open/overview/efootball-open/

eFootball.Open ist für jeden Spieler offen und wird in bestimmten Matchday-Events mit vorausgewählten Mannschaften stattfinden. Wer die Bedingungen zu den verschiedenen Abschnitten des Turniers erfüllt, kann eFootball Points gewinnen. Diese stellen eine neue Währung im Spiel dar und lassen sich gegen zahlreiche Ingame-Boni eintauschen, darunter sogar Iconic Moment-Legenden. Während der Online Qualifiers Round 1 ab dem 7. Dezember verdienen sich Spieler mehr eFootball Points, über die regulären Belohnungen hinaus.

Um den Start der neuen Saison gebührend zu feiern, erhalten alle Nutzer, die sich in PES 2021 oder PES 2021 LITE einloggen, 10.000 eFootball Points. Mehr Punkte können über zahlreiche eFootball.League-Aktivitäten verdient werden.

Mehr Informationen über das 1vs1-Turnier samt Terminkalender und Übersicht gibt es auf der offiziellen Webseite zu den eFootball.Open:
https://efootballpro.konami.net/open/overview/efootball-open/

eFootball.Pro – Spieltag 1 samt Livestream am 12. Dezember

In der Saison 2019/20 konnte eFootball.Pro mehr als 15 Millionen Aufrufe auf YouTube erreichen – jetzt ist eFootball.Pro zurück und startet die neue Saison am 12. Dezember. Wieder repräsentieren professionelle E-Sportler einige der weltgrößten Fußballvereine.

Wie schon zur Mitte der letzten Saison durchgesetzt werden musste, werden durch die anhaltende Pandemie alle eFootball.Pro-Spieltage der Saison 2020/21 als Online-3vs3-Koop-Spiele ausgetragen. Titel für individuelle Spielerleistungen wie „MVP“ oder „Top Goal-Scorer“ werden nach jedem Spieltag vergeben. Zusätzliches Preisgeld wird, entsprechend der finalen Platzierung, jedem Verein am Ende der Saison ausgeschüttet.

Wie schon in der letzten Saison auch werden die eFootball.Pro-Klubs dieselben sein, die auch in den eFootball.Open zur Verfügung stehen werden. Das gibt jedem Spieler die Chance, sich durch gute Leistungen für einen der Vereine zu empfehlen und sich dem professionellen E-Sport-Team anzuschließen.

Das sind die wichtigsten Informationen für den ersten Spieltag, der am Samstag, 12. Dezember stattfindet:

  • 13:00 (CET) – FC Bayern München gegen Juventus
  • 13:50 (CET) – Celtic FC gegen AS Monaco
  • 14:40 (CET) – Arsenal FC gegen FC Schalke 04
  • 15:30 (CET) – Manchester United FC gegen Galatasaray SK
  • 16:20 (CET) – FC Barcelona gegen AS Rom

Wer das Featured Match des ersten Spieltages (FC Bayern München gegen Juventus) über die spezielle Kampagnen-Webseite verfolgt, hat die Chance auf zusätzliche 300 eFootball Points.

Alle weiteren Informationen zur eFootball.Pro gibt es auf der offiziellen Webseite unter:
https://efootballpro.konami.net/

Wie in der vergangenen Spielzeit ist auch die eFootball.League-Saison 2020-21 durch die Partnerschaft mit Esports Media Rights angelaufen. Gerard Piqué, Gründer von Esports Media Rights, kommentierte dies: “Ich fühle mich sehr geehrt, dass eine neue Saison von eFootball.Pro begonnen hat. eFootball.Pro ist die Profi-Liga, in der die E-Sportler als Vertreter der realen europäischen Fußballvereine gegeneinander antreten und drei Spieler pro Verein mit der Unterstützung der Vereine um den Sieg kämpfen. Ich freue mich darauf, aufregende Spiele zu sehen, die während dieser Saison weltweite PES- und Fußballfans anziehen werden“.

eFootball PES 2021 SEASON UPDATE ist verfügbar für PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam. Dank Abwärtskompatibilität ist das Spiel ebenfalls verfügbar auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Die globalen PES-Botschafter Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Alphonso Davies und Marcus Rashford bilden das Cover der Standard Edition.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden