Tauche mit The Darkest Tales in die furchterregende Märchenwelt von Trinity Team ein – der kostenlose Prolog ist ab heute auf Steam verfügbar

Von Dominik Probst am 14. Oktober 2021

Trinity Team Studio, die Entwickler hinter dem überwältigenden Crowdfunding-Erfolg “Slaps and Beans”, und der globale Publisher 101XP geben bekannt, dass der Prolog zu The Darkest Tales, ihrem 2D-Action-Adventure-Plattformer, ab heute offiziell auf Steam zum Download verfügbar ist.

In The Darkest Tales – Into the Nightmare folgen die Spieler den Abenteuern von Teddy, einem mürrischen alten Bären, der zum Leben erweckt wurde, um seine Besitzerin Alicia zu retten. Begleitet wird er von Lighty, einer geschwätzigen Fee. Auf ihrer Reise durch verzerrte Märchenwelten, treffen sie auf blutrünstige Feinde und müssen fordernde Parcours-Einlagen bewältigen.

Level Eins:

Was würde Rotkäppchen mit dem großen bösen Wolf machen, wenn es zwei scharfe Dolche und auf Blut aus wäre? Betretet den Alptraum und erlebt, wie sich einst harmonische Ländereien in feindliches Terrain voller hungriger mechanischer Wölfe sowie hinterhältiger, feuriger Fledermäuse verwandeln. Seid vorsichtig und haltet die Augen offen, denn ihr könntet der Nächste auf ihrer Speisekarte sein.

Level Zwei:

Hätte Hans jemals auf die Bohnenstange klettern können, wenn sie mit Dornen und fleischfressenden Pflanzen bedeckt gewesen wäre sowie ein tödliches Gewitter um sie herum gewütet hätte? Iss die berühmten Bohnen, lerne mit Magieumzugehen und setze deine besten Fähigkeiten ein, um die Spitze dieses unbarmherzigen und gefährlichen Aufstiegs zu erreichen. Aber pass auf, denn Teddy besteht nur aus Stoff!

Hauptmerkmale:

  • Nimm scharfe, verzauberte Waffen in die Hand. Springe, schneide und schlage dich durch jeden Gegner, der sich dir in den Weg stellt.
  • Entwickle deinen Fertigkeitenbaum, um eine Menge neuer Fähigkeiten zu erlernen, darunter schnellere Heilung, mehr Schaden sowie vieles mehr!
  • Du hast sie vielleicht anders in Erinnerung… Kämpfe gegen viele einst freundlicher, jetzt tödlicher Märchenfiguren, die sich in niederträchtige Wesen verwandelt haben. Die erste Herausforderung? Ein mit zwei Klingen bewaffnetes Rotkäppchen, welches versucht euch hinter das Licht zu führen.
  • Vollständig vertonte Charaktere, eine reichhaltige Geschichte mit erkennbaren Märchen Anlehnungen und düsteren Leveln.

“Als wir mit der Arbeit an The Darkest Tales begannen, wollten wir eine düstere Märchenwelt für neugierige Abenteurer und Liebhaber des Genres erschaffen, die sie erkunden und in der sie sich verlieren können”, sagt Marco Agricola, Mitbegründer von Trinity Team. “Wir sind stolz darauf, heute die finale Version unseres zweistufigen Prologs auf Steam zu veröffentlichen und laden offiziell alle ein, die mutig genug sind, in den Albtraum einzutauchen … und als Sieger daraus hervorzugehen!”

“The Darkest Tales ist ein fesselndes Erlebnis, das mit wunderschönen Karten und Terrains voller vertrauter, aber furchterregender Märchenfiguren sowie intensiven Bosskämpfen aufwartet”, so Aleksandra Volskaya, Head of Brand Management and PR von 101XP. “Wir freuen uns darauf zu hören, was die Spieler von unserem Prolog halten. Ebenso sind wir unglaublich aufgeregt, alles zu enthüllen, was als Nächstes kommt, während sich der Titel weiter für seine Release vorbereitet”.

Die Spieler können die ersten beiden vollständigen Level der zukünftigen Vollversion spielen, indem sie das Spiel ab sofort kostenlos auf Steam herunterladen.

Alle Fortschritte, die im Prolog gespeichert wurden, werden automatisch in die Vollversion von The Darkest Tales übertragen, sobald diese erscheint.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden