Assemble Entertainment und WhisperGames kündigen strategische Partnerschaft an

Von Dominik Probst am 7. Dezember 2020

Publisher Assemble Entertainment und der chinesische Publisher WhisperGames geben heute eine strategische und langfristige Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen bekannt. WhisperGames ist ein globaler Games-Publisher, der sich auf die Überbrückung zwischen östlichen und westlichen Märkten konzentriert und sich auf mehrsprachige Text- und Audiolokalisierung, Marketing und Unterstützung von Communities spezialisiert hat. Im Rahmen dieser Partnerschaft vermarkten und veröffentlichen beide Unternehmen ausgewählte Spiele aus dem Spiele-Portfolio des anderen Publishers. Durch diesen Co-Publishing-Deal können viele weitere Spieleankündigungen erwartet werden.

D8a3e12c 3af7 42b0 Bcc7 9bb3475380a2

Die Entscheidung, die Geschäftsbeziehungen zu vertiefen, basiert auf der bisherigen, sehr vielversprechenden Co-Publishing-Geschichte. In dessen Verlauf hat WhisperGames viele Titel von Assemble Entertainment erfolgreich in asiatischen Märkten vermarktet. Unter anderem Assemble’s größten Hit Endzone – A World Apart. Der preisgekrönte post-apokalyptische Survival-City-Builder ist in mehreren asiatischen Sprachen erhältlich und hat dort dank der Expertise von WhisperGames enorme Popularität erlangt. Viele andere Titel aus dem Portfolio von Assemble Entertainment, wie Deadly Days (Steam Score 91%) oder S.W.I.N.E. HD (Steam Score 95%) wurden ebenfalls von WhisperGames vermarktet.

Eb095820 223c 4beb A936 Fe60cdec4937

Wir bei Assemble Entertainment sind begeistert, einen Partner gefunden zu haben, der sich ebenso engagiert für die Veröffentlichung qualitativ hochwertiger kreativer Spiele einsetzt wie wir. Wir sind uns beide darin einig, dass das Wichtigste an einem Spiel der Spaß ist, was dies für uns zu einer perfekten Partnerschaft macht.”
Stefan Marcinek, CEO und Gründer von Assemble Entertainment.

7370c008 3c54 44a4 8742 98f39464cc15

Erfolgreiche Spiele wie ‘Endzone – A World Apart’ zu unterstützen ist uns eine große Freude. Die Partnerschaft mit Assemble Entertainment stellt sicher, dass qualitative Spiele aus dem Osten auf der ganzen Welt Spieler erreichen wird. Diese erweiterte Reichweite wird für viele spannende Ankündigungen sorgen.”

Xuan Jiang, Mitbegründer und CEO von WhisperGames.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden