Road 96

Der Weg ist das Ziel! Road 96 gleich mehrfach ausgezeichnet – Konsolen-Release am 14. April

Von Dominik Probst am 11. März 2022

Road 96 ist ein sich ständig weiterentwickelndes, story-getriebenes Abenteuerspiel mit Survival-Elementen, in dem die Spieler aus einem Land fliehen müssen, das von einem autoritären Regime regiert wird, das am Rande des Zusammenbruchs steht. Im Rahmen der gestrigen Verleihung der Pégases Awards ist Road 96 überraschend zum Gewinner in fünf verschiedenen Kategorien erklärt und mit den begehrten Auszeichnungen versehen worden.

In den folgende Kategorien (engl.) wurde Road 96 ausgezeichnet:

  • Best Indie Game
  • Beyond The Video Game
  • Best Accessibility
  • Best Sound Design
  • Best Narrative Design

Die seit 2019 jährlich von der Académie des arts et techniques du jeu vidéo (ATTJV) organisierte Preisverleihung “Les Pégases” ist das französische Pendant zu den “Game Awards” in den USA. Die Pegasi, die vom Syndicat national du jeu vidéo, dem französischen Verband der Videospielbranche, gestiftet wurden, werden nach einer Abstimmung durch die 1500 Mitglieder der Académie des arts et techniques du jeu vidéo vergeben.

Die Auswahl der zur Abstimmung eingereichten Spiele wurde nach einer ersten Abstimmungsrunde auf drei Spiele pro Kategorie reduziert. Am gestrigen Abend wurden im Rahmen einer abendfüllenden Gala in der bekannten „La Cigale“ in Begleitung zahlreicher Akteure und Persönlichkeiten aus der Videospielbranche die Preise nach Kategorien an die Spiele verliehen, die das Jahr geprägt haben.

Wir sind so stolz, dass wir gewonnen haben. Wir hatten auf einen Preis gehofft, aber fünf sind unglaublich“, sagte Yoan Fanise, CEO und Creative Director bei DigixArt.

Es gibt ein großes Publikum, das auf innovative Erfahrungen wartet, denn die Spielewelt hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Road 96 ist ein Gemeinschaftswerk, das die Vielfalt des Teams widerspiegelt und zeigt, dass der Erfolg nicht von der Größe eines Projekts abhängt“, fügte er glücklich hinzu.

In Verbindung mit den feierlichen Neuigkeiten kündigen Ravenscourt und DigixArt an, dass Road 96 – das sich ständig weiterentwickelnde, Story-getriebene Abenteuerspiel – am 14. April 2022 für Playstation- und Xbox-Spieler erhältlich sein wird!

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar absenden