eFootball 2023eFootball 2023

eFootball 2023 für Konsolen erhält Freundschaftsspiele – Vielzahl neuer Pakete für den Dreamteam-Modus

Von Dominik Probst am 6. Oktober 2022

Konami Digital Entertainment B.V. verkündete heute, dass der “Freundschaftsspiel”-Modus zur Konsolenversion von eFootball 2023 hinzugefügt wurde. Auf den großen Wunsch der Community folgend, können die Spieler nun ihre Dreamteams einsetzen, um online mit Freunden zu spielen und so ihren ganz individuell zusammengestellten Kader samt eigener Taktiken zu testen.

Dieses Feature ist nun für die Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4 , Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10, und PC Steam verfügbar.

Vier neue Klub-Pakete

Im steten Bestreben nach der Verbesserung der eigenen Dreamteam-Kader werden die Spieler von eFootball nun auf vier weitere Klubpakete setzen können, die zu den offiziellen Partnervereinen FC Bayern München, FC Barcelona, Manchester United und Arsenal gehören.

Jedes Paket enthält dabei 11 “Highlight“-Karten, eine Karte pro Position der Startelf des jeweiligen Vereins. Auf diese Weise erhalten die Spieler ein umfassendes, auf allen Positionen ausgewogenes Paket, das eine von Grund auf starke Mannschaft ermöglicht. Sowohl neue als auch erfahrene Spieler dürfen sich daher auf eine Aufwertung ihrer Dreamteam-Mannschaft freuen.

Das Update auf Version 2.1.0 bringt ein neues Premium-Ambassador-Paket für den kürzlich angekündigten Botschafter: den portugiesischen Nationalspieler Bruno Fernandes. Dieses Paket enthält eine „Episch“-Kartenversion von Fernandes, die seine herausragende Form aus der Saison 2020-21 nachstellt, in der er in nur 58 Pflichtspielen für Manchester United 45 direkte Torvorlagen beisteuerte.

Das Paket enthält darüber hinaus 10 „Highlight“-Karten mit Spielern, die entweder für Manchester United oder die portugiesische Nationalmannschaft gespielt haben. Darunter Karten für Luke Shaw und Cristiano Ronaldo.

Das Premium-Ambassador-Paket für eFootball -Botschafter Trent Alexander-Arnold wurde bereits veröffentlicht und kann weiterhin erworben werden.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.