Jedi Fallen Order – Lösung für das Rätsel im Jeditempel auf Illum

Von Stephanie Walter am 18. November 2019
Publisher: EA
Release: 15. November 2019
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Respawn Entertainment
Verfügbar für: PC | PS4 | Xbox One
USK Altersfreigabe: 16

Ihr kommt beim Rätsel in der Eishöhle auf Illum nicht weiter? Wir haben die Lösung für euch:

Nach der Landung auf Illum folgt ihr dem Weg geradeaus, bis ihr vor dem Jeditempel steht. Da ihr die sichtbaren Klettervorsprünge vom Boden aus nicht erreichen könnt, müsst ihr euch kurz vor der Wand links durch einen Durchgang zwängen. Auf der anderen Seite angekommen, klettert ihr die Vorsprünge nach oben, bis ihr die Möglichkeit habt, nach rechts an die vorher sichtbare Außenwand des Jeditempels zu springen. Wenn ihr die Außenwand bis ganz nach oben klettert, findet ihr dort einen Meditationsraum, der allerdings keine weitere Bedeutung hat. Das Innere des Jeditempels erreich ihr, indem ihr die Außenwand etwa zur Hälfte nach oben klettert, bis ihr links einen Vorsprung seht, auf den ihr euch herabfallen lassen könnt. Folgt dem schmalen Weg rechts um den Felsen herum und betretet der Eingang.

Hier findet ihr eine Art Vorraum, in dem ihr zunächst das Seil aus der Wand mit der Halterung auf dem Boden verbinden müsst. Sobald das Licht den Raum durchflutet, könnt ihr auf der linken Seite an der Wand entlang in den nächsten Raum laufen. Springt nach unten und folgt dem Weg nach rechts, bis ihr vor einer weiteren Seilrolle steht, die ihr aber noch ignorieren könnt. Lauft links an der Rolle vorbei und lasst euch auf die tiefere Ebene der Eishöhle fallen. Visiert die goldene Jedi-Apparatur an und zieht sie zu euch. Schnappt euch nun das Seil hinter euch und verbindet es mit der Vorrichtung, sodass die Sonne in die Höhle fällt. Greift euch jetzt das Seil, das an dem Kristall befestigt ist und lauft damit auf der rechten, nicht vom Schnee bedeckten Kante bis zum äußeren Rand. Nun wird sich das Licht brechen und das Eis vor dem kleinen Durchgang gegenüber schmelzen. Ist der Durchgang vom Eis befreit, schwingt ihr euch am Kristall auf die andere Seite und zieht die goldene Apparatur erneut zu euch. Holt euch nun wieder das Seil, das am Kristall befestigt ist, und verbindet es mit der Apparatur. Dreht euch nach links und springt zur Plattform, um den Durchgang zu erreichen, den ihr eben vom Eis befreit habt. Dort wartet auf der linken Seite ein Seil auf auch, mit dem ihr euch nach oben schwingt. Nun steht ihr wieder vor der ersten Seilrolle. Bevor ihr sie betätigt, gibt es allerdings noch eine Sache zu erledigen. Dreht euch nach links und visiert von oben die Apparatur an, verschiebt diese mit der Macht nach rechts. Wendet euch nun wieder der Seilrolle zu, öffnet die Luke und wartet, bis die Sonne den Wasserfall geschmolzen hat. Springt nach unten und betretet das Innere des Jedi-Tempels.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden