Gran Turismo 7Gran Turismo 7

Offizieller Trailer zum Gran Turismo-Film veröffentlicht

Von Dominik Probst am 2. Mai 2023

Im August debütiert Gran Turismo weltweit exklusiv auf der Kinoleinwand. Der Film von Regisseur Neill Bloomkamp basiert auf der Geschichte des jungen Gran Turismo-Fans Jann Mardenborough, der nach dem Gewinn eines virtuellen Wettbewerbs zu einem echten Rennfahrer für Nissan ausgebildet wird.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Bloomkamp sagt dazu:

Ich war während meiner gesamten Karriere auch Videospielen in vielerlei Hinsicht sehr nahe, und ich war noch nie auf etwas wie Gran Turismo gestoßen, wo der Film selbst das Spiel als Spiel behandelt. Es basiert auf einer wahren Geschichte über Jann Mardenborough, der das Fahren lernte, indem er das Spiel spielte, bevor er im wirklichen Leben professionell fuhr und gegen andere echte Fahrer antrat. Es ist einfach eine erstaunliche Geschichte.

Die Hauptrolle des Jann Mardenborough übernimmt Archie Madekwe, in weiteren Rollen sind u.a. Orlando Bloom und David Harbour zu sehen. Auf dem PlayStation.Blog wurde ein Interview mit Neill Bloomkamp veröffentlicht, in dem dieser weitere Details zum Film verrät und Einblicke in dessen Entstehungsprozess gibt.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.