speedlink terra wwf soft gaming mousepad
Hardware

Das speedlink TERRA WWF Soft Gaming Mousepad im Test: Kann das recycelte Mousepad mit anderen mithalten?

Von Dominik Probst am 30. November 2022

Seit dem 26. September vertreibt speedlink sein neustes TERRA WWF Soft Gaming Mousepad. Wir haben uns das umweltfreundliche und recycelte Mousepad geschnappt und einem Langzeittest unterzogen. Wie es abschneidet, erfährst du im Test.

Verpackung & Inhalt

Schauen wir uns die Verpackung an, fällt zuerst die Form auf. Das Mousepad befindet sich in einem quadratischen Karton, bei dem eine Ecke abgeschrägt ist. Die Grundfarbe des Kartons ist ein Schwarzton, auf dem auf der Front- und Rückseite noch das Mousepad auf einem hexagonalen Muster aufgedruckt ist. Vorne finden wir auch noch die Größe des Mousepads (90 x 40 x 0.3 cm), das Logo von speedlink sowie das des WWF Deutschland. Ein kleines Loch in der Verpackung lässt den Käufer auch das Material fühlen. Ebenfalls finden wir noch den Namen Terra WWF Soft Gaming Mousepad sowie drei Vorteile (Maximum precision, rollable soft mat, recycled materials).

Auf der Rückseite der Verpackung werden drei weitere Produktmerkmale aufgelistet:

  • Für alle Maussensoren
  • Rutschfeste Unterseite
  • Glatte Oberfläche

Die rechte Kartonseite wird von einem speedlink Logo und dem Namen des Produkts verziert. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich noch eine Skizze des Mousepads mit den Maßen sowie der Inhalt der Verpackung (Mousepad). Ebenfalls finden wir dort eine Beschreibung des WWF und Social Media Links von speedlink.

sl 620108 bk.slot 1

Optik & Haptik

Das TERRA WWF Soft Gaming Mousepad ist mit seinen 90 x 40 cm wirklich groß und füllt jeden Schreibtisch gut aus. Wie auch bei der Verpackung ist beim Produkt die Grundfarbe ein Schwarzton, der mit verschiedenen Formen in einem Grauton verziert ist. Diese Formen sollen das typische Gaming Logo von speedlink darstellen. In der rechten unteren Ecke finden wir in Weiß noch ein WWF Logo. Die Oberfläche ist sehr glatt, fühlt sich angenehm an und besteht zu 100 % aus recyceltem Polyester. Der Rand des Mousepads ist doppelt zugenäht und wirkt hochwertig verarbeitet. Die Unterseite besteht zu 40 % aus recyceltem Naturkautschuk und ist einwandfrei rutschfest. Die Verarbeitung des Mousepads ist durchgängig hochwertig und es sieht stylish aus.

In unserem Test konnten wir mit allen Mäusen, die wir zur Verfügung hatten, keinerlei Probleme feststellen. Jedes Genre, das wir probiert haben, seien es Shooter, Mobas oder RPGs, die Oberfläche des Mousepads zeigte sich von ihrer positiven Seite und beeinflusste keinerlei Mausbewegung negativ.

sl 620108 bk.slot 2

Preis & Technische Details

Für gerade einmal 29,99 € UVP verkauft speedlink auf seiner Website das TERRA WWF Soft Gaming Mousepad. Für ein 90 x 40 cm großes Mousepad, das auch recycelt ist und den WWF beim Schutz bedrohter Tierarten unterstützt, ist der Preis relativ niedrig.

Technische Daten

  • EAN: 4027301960112
  • Artikelnummer: SL-620108-BK
  • Gaming-Mousepad für höchste Ansprüche
  • Aufrollbar für den einfachen Transport
  • Höchste Präzision
  • Besonders glatte Textil-Oberfläche für minimalen Widerstand
  • Rutschfeste Unterseite
  • Kompatibel mit allen optischen und Laser-Maussensoren
  • Abmessungen: 90 × 40 × 0,3 cm (B × T × H)
  • Gewicht: 594 g

sl 620108 bk.slot 3

Fazit

Wer auf der Suche nach einem XL Mousepad ist und gleichzeitig etwas für bedrohte Tierarten und die Natur tun möchte, der ist mit dem speedlink TERRA WWF Soft Gaming Mousepad perfekt ausgestattet. Für gerade einmal 29,99 € UVP bekommt man hier ein 90 x 40 x 0.3 cm großes Mousepad, dessen Oberfläche zu 100 % aus recyceltem Polyester und dessen Unterseite zu 40 % aus recyceltem Naturkautschuk besteht. Gleichzeitig unterstützt der Kauf den WWF und dient so dem Schutz bedrohter Tierarten weltweit. Ebenfalls sieht das Mousepad elegant aus und vor allem konnte mich die Naht überzeugen, da sie hochwertig ist und langlebig wirkt. Ich kann das Mousepad von speedlink nur empfehlen.

Pro:
  • Aufrollbar für den Transport
  • Glatte Oberfläche
  • Oberseite zu 100 % und Unterseite zu 40 % recycelt
  • Guter Preis
  • Optisch elegant
Contra:
    Optik
    4 von 5 Buddies
    Größe
    5 von 5 Buddies
    Preis
    5 von 5 Buddies
    Haptik
    4 von 5 Buddies
    Nachhaltigkeit
    5 von 5 Buddies

    Unsere Wertung:

    9.0 / 10
    Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

    Schreibe einen Kommentar:

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kommentar absenden