Overcooked 2 - Night of the Hangry Horde DLC
Im neuen DLC zum Kochspiel Overcooked 2 steht die Zombie-Thematik im Mittelpunkt, sodass wir uns auf massig untote Brote, also Unbrote, oder auch auf bösartige Pepperoni und wütende Äpfel freuen dürfen, die das Königreich des Zwiebelkönigs bedrohen.
Optisch setzt der DLC auf allerlei Horrorfilm-Klischees und lässt uns in heruntergekommenen Buden unsere Gerichte zubereiten, was wie gewohnt auch im Koop-Modus möglich ist. Insgesamt warten zwölf neue Level auf uns, die wir in neun unterschiedlichen Küchen bewältigen müssen. Auch mehrere Kevin-Level, in denen wie immer gedämpfte Teigtaschen zubereitet werden müssen, sind wieder mit dabei und können von uns freigeschaltet werden. In Sachen Gameplay warten thematisch passende Neuerungen auf uns. So werden Zutaten nun nicht mehr nur geschnitten, sondern auch gerne einmal mit der Guillotine zerhackt. Außerdem können wir uns nicht mehr auf elektrische Herde verlassen, sondern sind zeitweise auf Holzöfen angewiesen, die natürlich mit frischer Kohle versorgt werden müssen.
Am besten gefallen haben uns aber die neuen Horden-Level. Hier kochen wir uns die Seele aus dem Leib und versuchen den Hunger der heran nahenden Gegner zu stillen. Mit jedem abgegebenen Gericht verdienen wir Geld, das wir wiederum nutzen können, um die Barrikaden, die unsere Küche schützen, zu erneuern oder, um kürzere Wege oder weitere Küchengeräte freizuschalten. Gelingt es den Angreifern nämlich, zu unserer Küche durchzubrechen, richten sie dort erheblichen Schaden an. Das Level ist nur dann erfolgreich beendet, wenn der Zustand der Küche mindestens im gelben Bereich bleibt. Die besondere Herausforderung ist dabei, das die Feinde unterschiedliche Eigenschaften besitzen. So sind Pepperoni beispielsweise besonders schnell und fangen daher sehr früh mit dem Zerstören an, wenn sie nicht abgefertigt werden. Äpfel sind dagegen sehr langsam, verursachen aber deutlich größeren Schaden und müssen außerdem mit zwei Gerichten versorgt werden, bevor sie verschwinden.
Fazit:
Der Night of the Hangry Horde DLC hat uns wirklich viel Spaß bereitet. Gerade der neue Hordenmodus sorgt für Abwechslung und ist einfach mal was ganz anderes. Auch die neuen Mechaniken wie die Guillotine oder der Holzofen könnten überzeugen, ebenso wie der Schwierigkeitsgrad, der insgesamt deutlich machbarer ist, als der des Campfire-DLCs.
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- Hordenmodus
- Guillotine zum Schneiden der Zutaten
- Kohleofen, der befeuert werden muss
- Viel zu schnell durchgespielt
Ein begeisterter Konsolenspieler mit einem breit gefächerten Interessengebiet. Neben Shooter-Serien wie Battlefield oder Call of Duty gehören auch Action-Adventures wie klassische Assassin's Creeds, die Batman-Arkham-Reihe oder The Last of Us Part 1/2 zu den bevorzugten Titeln. Hinzu kommen Survival-Games wie ARK, Horror-Klassiker a la Resident Evil sowie Open-World-Abenteuer im Stile von Far Cry oder Red Dead Redemption. Sport-Franchises wie FIFA oder Tour de France erweitern das Interessenfeld, ebenso wie sämtliche Titel aus dem Star-Wars-Universum.
Kommentare
Awlsen am 21. August 2021 um 17:42
Hey, der Artikel ist zwar schon etwas älter aber mir ist eben ein kleiner Fehler aufgefallen, den "Russischen Tee" macht man mit Tee, Zitrone und Zimt
Ihr habt ausversehen Honig anstelle von Zimt geschrieben :)
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Dominik Probst(Team) am 24. August 2021 um 08:14
Vielen lieben Dank für die Info. Ist mir nicht aufgefallen! :-)
Hab die Zeile mit dem Sommernachtstraum wohl kopiert gehabt :D
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Melanie am 14. September 2020 um 00:12
Hallo Dominik, zunächst mal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, hier alle Getränke-Kombinationen aufzulisten und auch mitanzugeben, welche besonderen Abweichungen man in den drei entscheidenden Situationen treffen muss. Allerdings hat sich in deiner Liste ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn um einen "Ginger Latte" zu machen, braucht man Kaffe, Ingwer und Milch...! ;-) =) Außerdem bin ich etwas ratlos, da, obwohl ich alle deine Tips befolgt habe, trotzdem am Ende des Spiels IMMERNOCH gesagt wird, dass ich noch nicht alles von der Handlung mitbekommen habe und auch mein, im Ladebildschirm angezeigter Fortschritt zeigt noch längst nicht einen komplettierten Balken an. Was haben wir denn "ausgelassen" bzw. falsch gemacht?? Ich habe mich schon versucht anderweitig schlau zu machen, aber sämtliche andere LetsPlayer scheinen genauso ratlos zu sein wie ich. Hast du eine Idee bzw. kannst für Aufklärung sorgen?? Liebe Grüße, Melanie
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Dominik Probst(Team) am 14. September 2020 um 08:28
Hey Melanie.
Na gerne doch, ich bin ja froh, dass ich dir damit helfen konnte! :)
Danke für den Hinweis, ich hab es gleich ausgebessert!
Hmmm... Es ist schon einige Zeit vergangen, seit dem ich diesen Guide geschrieben habe. Bei mir hat es damals genau so funktioniert.
Was fehlt dir denn genau? Hast du da eine Auflistung?
Du kannst auch gern einen Screenshot an info@testingbuddies.de senden. Dann schau ich es mir mal an!
Liebe Grüße,
Domi
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Melanie am 15. September 2020 um 01:36
Hallo nochmal, inzwischen bin ich bei auf des Rätsels Lösung gekommen. Zum einen hat das Spiel, wenn wir es mal VÖLLIG korrekt formulieren und wirklich ALLES vom Spiel sehen wollen DREI Durchgänge nötig...!
Bei Durchgang 1 macht man im Prinzip alles wie "gewünscht" und denkt sich nichts dabei. DANN erfahren wir deutlich weniger von Gaia und Neil und kriegen das "unvollständige NEGATIVE" Ende zu sehen, in dem Freya keinen Erfolg mit ihrem Roman hat und Neil uns darauf aufmerksam macht, dass wir noch nicht alles vom Spiel gesehen haben.
Bei Durchgang 2 nutzt man sowohl die Vorspul-Funktion, als auch die Tatsache Tage NOCHMAL spielen zu können ERSTMALS. (DAS hattest du ja auch erwähnt. Alles gut!) Bei DIESEM Durchgang erfahren wir deutlich mehr über Neil und auch über Gaia und verhelfen Freya zu mehr Schlaf. DANN kriegen wir das "unvollständige POSITIVE" Ende zu sehen, in dem Freya ERFOLG mit ihrem Roman hat. Doch auch DIESESMAL weißt uns Neil daraufhin dass wir noch nicht alles vom Spiel gesehen haben.
Und DA komme ich zu dem DRITTEN Durchgang des Spiels, den DU quasi unerwähnt (oder auch ungewusst?) ausgelassen hast!!! Denn DIESMAL reisen wir zu exakt den Tagen die Neil nach dem Abspann erwähnt und "verplappern" uns an einer Stelle während der Gespräche an diesem Tag TATSÄCHLICH, was dazu führt, dass kurzzeitig die Dialoge anders verlaufen (Im Sinne von "Woher weißt du das??? Das KANNST du gar nicht wissen!!! o0"). Und DADURCH ändert sich schlussendlich nicht nur die Tatsache, dass Freya uns als Neils Sohn enttarnt am Ende (und uns quasi ihren Roman widmet), sondern auch die Endsequenz mit Neil nach dem Abspann. Und erst wenn man diese DREI (!!!) Durchläufe des Spiels durchlaufen hat, hat man von der Haupthandlung alles gesehen!
Blöd finde ich allerdings, dass das Spiel einen in die Irre führt, und beim Wählen des Spielstandes (im Hauptmenü) in den Fortschrittsbalken auch die bereits erfolgreich erlangten ACHIEVEMENTS (!!!) miteinrechnet, die ja mit dem Hauptspiel gar nichts zu tun haben. Da ich aber wissen wollte, ob es wirklich "nur" daran liegt, habe ich alle Achivements freigeschaltet und NUN ist der Fortschrittsbalken TATSÄCHLICH komplett. Schwanke gerade zwischen "Schade dass es nicht doch noch einen Teil der STORY gab den ich noch nicht entdeckt hab" und "Na Gott sei Dank brauch ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zu zerbrechen was ich denn nu NOCH an der Geschichte übersehen hab bisher" O=) Sorry für den Roman, aber vielleicht hilft diese Ergänzung zu deiner Vor-Arbeit ja dem ein oder anderen, der auch ein wenig irritiert war, warum nach Durchgang 2 noch soviel vom Fortschritts-Balken gefehlt hat =)
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Dominik Probst(Team) am 17. September 2020 um 17:10
Wahnsinn! Tausend Dank für deine detektivischen Fähigkeiten und das Teilen dieser Infos bei uns. Der Guide befasst sich ja eigentlich nur mit den Getränken, aber ich werde auf jeden Fall die Tage noch auf deinen Kommentar verweisen, wenn ich darf. :-)
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NiGer am 29. Dezember 2022 um 11:24
Moin, in den Tabellen der Getränke ist auch noch ein Fehler drin, der "le menthol" ist mit Zitrone statt Honig.
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Dominik Probst(Team) am 30. Dezember 2022 um 13:52
Danke für den Hinweis. Ich hab es ausgebessert :-)
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