tentacular key arttentacular key art

Tentacular wobbelt am 24. März auf Meta Quest & SteamVR

Von Dominik Probst am 18. März 2022

Tentacular, ein VR-Spiel in dem man ein gigantisches, aber herzensgutes Tentakelwesen spielt, das seinen Platz in der Welt sucht, streckt seine Fangarme am 24. März in Richtung Meta Quest and SteamVR aus.

Werft hier einen Blick darauf, was man mit Tentakeln so alles anstellen kann:

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

In Tentacular übernimmt man die Kontrolle über ein Tentakelwesen, das auf der Insel La Kalma aufgewachsen ist. Spielerinnen und Spieler werden vor die Aufgabe gestellt, ihren menschlichen Freundinnen und Freunden bei der Erforschung einer seltsamen und mächtigen Energiequelle zu helfen, indem sie actionbasierte Aktivitäten und Konstruktionsrätsel lösen und dabei nichts anderes als ihre wenig handlichen (aber sehr tentakelichen) Gliedmaßen benutzen. Ein wahrer Tentakelspaß für Jung und Alt.

Nun gilt es, die eigenen Tentakel unter Kontrolle zu bekommen und die Aufgaben anzugehen. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man gleich noch Elemente für den eigenen Spielplatz im Sandbox-Modus freischalten.

Wer mit Tentakeln zudem gut tippen kann, saugnapft sich elegant rüber zu  tentacular.com und erhält dort weitere Infos.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar