TRIBECA Festival Gewinner NORCO erscheint am 24. März

Von Dominik Probst am 20. Januar 2022

Raw Fury und das Entwicklerkollektiv Geography of Robots freuen sich, das genreübergreifende Adventure NORCO für den 24. März 2022 anzukündigen. Um sich einen Eindruck von dem einzigartigen Point & Click-Adventure im Stil der Südstaaten-Gotik zu verschaffen, ist der komplette erste Akt des Spiels als NORCO Act One auf Steam und GOG kostenlos erhältlich.

NORCO spielt in einer düsteren, verzerrten Version von South Louisiana. Dein Bruder Blake ist nach dem Tod eurer Mutter spurlos verschwunden. Die Spieler*innen begeben sich auf die Suche, verbünden sich mit einem Roboter auf der Flucht und erkunden heruntergewirtschaftete Vororte, verfallene Einkaufszentren und die Industriesümpfe von Louisianas Hinterland.

Geography of Robots vermischt persönliche Geschichten mit Inspirationen aus der Southern Gothic-Literatur und Groschenromanen zu einem einzigartig düsteren und fesselnden Spielerlebnis. Die detailreiche Pixelgrafik von NORCO zeigt reale Orte, die mit einem glaubwürdigen Twist neu interpretiert wurden.

Die Doom/Sludge-Metal-Band THOU hat sich mit dem Komponisten von Geography of Robots, Gewgawly I, und dem Sounddesigner fmAura zusammengetan, um einen Track exklusiv für das Spiel zu remixen.

“Unsere Beteiligung an NORCO ergab sich aus einer tiefen und langjährigen Freundschaft mit Geography of Robots”, sagt Bryan Funck, Leadsänger der Band THOU. “Wir haben schon immer deren Sinn für Ästhetik geliebt und dachten, es wäre großartig einen unserer Songs damit zu verbinden. Es ist das erste Mal, dass wir mit einem Videospiel in irgendeiner Form zu tun haben, abgesehen davon, dass wir selbst Gamer sind.”

Eine Kostprobe dieser Zusammenarbeit ist im neuen NORCO Act One Trailer zu hören. Darüber hinaus wird die Band am Soundtrack des Spiels und an weiteren, noch nicht angekündigten Projekten mitwirken.

“THOU stehen für einen Aspekt von Louisiana, der mir sehr am Herzen liegt. Die Mitglieder kennen die Vorstädte von New Orleans gut und erschaffen mit ihrem Sound diese Art von schonungslosen Bildern, die für die Region typisch sind und NORCO beeinflusst haben”, sagt Yuts von Geography of Robots. “Wir haben schon eine Weile versucht zusammenzuarbeiten und ich bin begeistert, dass es jetzt endlich klappt!”

NORCO Act One ist Teil des Big Adventure Events (20.-24. Januar) auf Steam und kann heute ab  17 Uhr auf Steam und GOG kostenlos heruntergeladen werden. Der Fortschritt der Spieler*innen wird in das Hauptspiel übertragen, welches am 24. März 2022 vollständig lokalisiert erscheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden