ValorantValorant

VALORANT bringt zum Start von Episode 6 Akt III die Skinreihe Radiant Entertainment System und einen neuen Battlepass ins Spiel

Von Dominik Probst am 26. April 2023

Riot Games kündigt für VALORANT den Start des letzten Aktes von Episode 6 an. Neben dem Battlepass, welcher vielfältige und mystische Belohnungen mit sich bringt, wird außerdem zum Start des Aktes das Radiant Entertainment System-Bundle verfügbar sein. Diese Skinreihe greift mithilfe von einzigartigen Effekten und Animationen die nostalgischen Erinnerungen an die Videospiele und Konsolen der 1990er-Jahre auf.

Zum Start des neuen Akts dürfen sich Fans auf ein einzigartiges Bundle freuen. Diese besondere Skinreihe ist eine Liebeserklärung an Retro-Spiele und baut dabei auf mehreren Spieldesigns auf: von Sidescrollern über Tanzspiele bis zu Prügelspielen. Die Skinreihe Radiant Entertainment System bietet eine Menge kleiner Details und Überraschungen, an denen sich die Spieler*innen erfreuen können. Dazu gehören individuelle Finisher, Killbanner, Musik, Schussgeräusche und -effekte, visuelle Effekte, Transformation, individuelles Inspizieren und sich anpassende Bildschirme. Viktoria Kim, Producerin bei Riot Games, kommentiert die Skinreihe: „Spieler*innen spielen immer noch genauso gern Games, wie sie es in den 90ern getan haben. Mittlerweile gibt es viele moderne Ansätze, aber da ist immer noch etwas Charmantes und Nostalgisches an diesen Spielen von damals und wir wollten dem ganzen Tribut zollen. Wir hatten die Gelegenheit, etwas zu erstellen, das wir lieben, also haben wir genau das getan.“

Episode 6 Akt III führt auch einen neuen Battlepass ein, der für alle Spieler*innen Belohnungen mit sich bringt. Der kostenpflichtige Battlepass kostet 1.000 VP und enthält unter anderem Waffenskins für Vandal – Kleiner Albtraum, Nahkampf – Gebunden, Guardian – Mondsprint und die Phantom – Gebunden. Kostenfrei enthalten sind das Grafitti Ich schmelze, der Sheriff Skin – Kleiner Albtraum, Talisman Monsterkeks und weitere Belohnungen.

Beim Entwurf des Battlepass war das Ziel, den Fans eine vielfältige und immersive Welt zu präsentieren. „Wir haben uns auch mit kulturspezifischen Mythologien und den ausgeprägten Hintergrundgeschichten unserer VALORANT-Agenten befasst“, erklärt Mingxi Zou, Producer bei Riot Games. „So ist etwa die Skinreihe Mondsprint inspiriert vom bezaubernden neunschwänzigen Fuchs aus der asiatischen Mythologie. Banner wie Skylla und Charybdis, Nichts zu verlieren und Radiants identifiziert wurden so gestaltet, dass sie die Doppelnatur unserer Agenten wunderbar widerspiegeln.“

Zudem startet am 25. April die weltweite offene Beta für Premier. Premier ist VALORANTs teambasiertes kompetitives System und erlaubt es Spieler*innen, eine Mannschaft zusammenzustellen und in einer Reihe geplanter Matches anzutreten.

Weitere Infos zu den Inhalten von Episode 6 Akt III von VALORANT finden sich auf der offiziellen Webseite www.PlayVALORANT.com.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"
Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.