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VERTIGO GAMES kündigen die Veröffentlichung des VR Koop-Action-FPS AFTER THE FALL für den Sommer 2021 an

Von Dominik Probst am 4. März 2021

Vertigo Games, der auf die Produktion und das Publishing hochwertiger VR-Produkte spezialisierte Zweig der Koch Media-Gruppe, kündigt heute die Veröffentlichung ihres derzeit noch in Produktion befindlichen VR-Spiels „After the Fall“ für PlayStation VR, PC VR und weitere bisher unangekündigte VR-Plattformen für den Sommer 2021 an.

Vertigo Games hat in der Vergangenheit enorme Erfolge mit Arizona Sunshine gefeiert, einer VR-FPS-Eigenproduktion, und wird mit dem nächsten Projekt schnelllebige 4-Spieler-Koop-Action für VR-Spieler auf der ganzen Welt veröffentlichen, in dem Spieler gemeinsam mit Freunden in einem zunehmende feindlichen, post-apokalyptischen Los Angeles in den Kampf ums blanke Überleben ziehen.

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After the Fall wurde von Grund auf für einen plattformübergreifenden VR-Rollout entwickelt, mit ebenfalls plattformübergreifender Multiplayer-, 4-Spieler-Koop-Funktionalität sowie Unterstützung für eine Vielzahl von VR-Spielstilen. After the Fall bietet die einen beeindruckenden Höllenritt für erfahrene VR-Spieler und heißt zudem VR-Neulinge willkommen, wenn sie zusammen mit Freunden oder anderen Spielern das verseuchte, urbane Ödland um ein Los Angeles der 1980er Jahre erobern.

Bereits seit der frühen Konzeptphase geht es bei After the Fall darum, VR-Spieler durch die plattformübergreifende Multiplayer-Funktionalität als Teams zu vereinen – unabhängig vom Gerät, auf dem sie spielen. In einer Zeit weit verbreiteter sozialer Isolation scheint dieses Ziel jetzt eine zusätzliche Relevanz zu haben“, sagte Richard Stitselaar, Studio Director bei Vertigo Games. “Wir freuen uns sehr über den Eintritt in diese nächste Kampagnenphase, in der wir mehr über das Spiel erzählen und mehr Spieler begeistern können, während wir uns auf den Start vorbereiten.”

Mit der vollständigen VR-Bewegungssteuerung fühlen sich Spieler in After the Fall wie ein leicht übermächtiger Actionheld der 1980er Jahre, wenn sie sich auf den temporeichen Kampf des Spiels mit realen Bewegungen einlassen. Die Spieler werden sich in 4er-Teams – oder in Begleitung von KI-Gefährten – in feindliches Gebiet wagen und ein Arsenal einzigartiger tödlicher Waffen gegen Horden von Snowbreed einsetzen – wilde untote Kreaturen, von denen die Menschheit unter die Erde getrieben wurde – alles, um das Überleben der Menschheit für einen weiteren Tag zu sichern.

After the Fall wird von Vertigo Studios (Arizona Sunshine) entwickelt und von Vertigo Games veröffentlicht.

After the Fall wird im Sommer 2021 für PlayStation VR, PC VR und weitere unangekündigte VR-Plattformen veröffentlicht.

Spieler, die weiterhin über After the Fall informiert werden möchten, können Das Spiel auf der Plattform ihrer Wall auf die Wunschliste setzen oder sich auf der offiziellen Webseite afterthefall-vr.com registrieren, um die Chance auf einen Zugang zur kommenden Closed Beta-Phase zu erhalten.

Über After the Fall

Von den Machern von Arizona Sunshine kommt ein epischer VR-Action-First-Person-Shooter, der in den gefrorenen Überresten eines alternativen LA aus den 1980er Jahren spielt und im Kern ein intensives 4-Spieler-Koop-Gameplay bietet. In After the Fall treten Spieler und ihre Freunde plattformübergreifend in einer zunehmend feindlichen post-apokalyptischen VR-Welt in einem wütenden Überlebenskampf an.

Key Features:

  • Ein epischer Multiplayer-VR-Shooter: Kämpfer ziehen alleine oder mit Verbündeten los und erleben eine Kampagne in einer post-apokalyptischen, infizierten VR-Welt von den Machern hinter dem VR-Erfolgstitel Arizona Sunshine.
  • Die Hölle ist zugefroren: Entdecken, Nahrung suchen und Überleben in einer „fremden“ Welt –  die Snowbreed-infizierten Ruinen eines post-apokalyptischen Los Angeles wirken wie ein alternatives 1980.
  • Gewaltige Boss-Kämpfe: Spieler müssen beispiellose Horden überleben, taktische Kämpfe führen sowie strategisch denken und geschickt abwägen, bevor sie sich eindrucksvollen Boss-Gegnern stellen.
  • Eigenen Kampfstil entwickeln: Spieler fertigen, verbessern und hantieren mit einer riesigen Vielzahl tödlicher Waffen und zerstörerischen Kräften – allesamt durch den Einsatz realer Körperbewegung.
Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.