Adventure-Thriller Those Who Remain ab sofort erhältlich

Von Dominik Probst am 28. Mai 2020

Bleib im Licht…! Der preisgekrönte Publisher Wired Productions und das unabhängige Entwicklerstudio Camel 101 kündigen an, dass der psychologische First-Person-Thriller Those Who Remain ab sofort weltweit digital für das PlayStation4 computer entertainment system, die Xbox One Geräte-Familie, inklusive der Xbox One X, im Xbox Game Store und auf Steam für Windows PCs erhältlich ist.

Die digitale Standard-Edition ist zum Preis von 19,99 Euro erhältlich. Eine Retail-exklusive Deluxe-Edition wird ab dem 10. Juli 2020 verfügbar sein.

Those Who Remain wurde von den talentierten Brüdern Ricardo und Bruno entwickelt. Ihre Hingabe und Liebe zum Detail werden beim Spielen offensichtlich,“ sagt Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions. „Fans psychologischer Thriller werden das atmosphärisch dichte und spannungsgeladene Gameplay mögen. Ich bin sehr froh, dass wir diese übernatürliche Erfahrung endlich mit Spielern auf der ganzen Welt teilen können.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Es war eine lange Reise für Those Who Remain. Sie begann als einfaches Konzept: Mit der Furcht vor der Dunkelheit wird eine neue und unheimliche Form der Realität erschaffen,“ ergänzt Ricardo Cesteiro, Mitbegründer und Lead Writer von Camel 101. „Wir hoffen, dass die Spieler Spaß daran haben, ihre eigene Geschichte zu schreiben, die auf ihren Entscheidungen basiert, während sie versuchen das zu überleben, was in der Dunkelheit lauert.“

Der Titel spielt im verschlafenen Städtchen Dormont. Verdreht von der Dunkelheit und den Taten der Einwohner, findet dort eine immer schlimmer werdende Trennung vom Gefüge der Realität statt. Those Who Remain ist ein Story-getriebener First-Person-Adventure-Thriller, der seine atmosphärische Welt mit intensivem zermürbendem Horror kombiniert und in die Untiefen der menschlichen Psyche abtaucht.

Protagonist Edward versucht seine Affäre hinter sich zu lassen und sein Leben wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Ohne sich im Klaren darüber zu sein, was in Dormont geschieht und warum dort Menschen verschwinden, betritt er die Tiefen der Nacht. Die Spieler müssen der unbehaglichen, grauenvollen Dunkelheit ins Auge blicken und die Schatten des Bösen überleben, die Edwards Verstand und Moral auf die Probe stellen.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden