waven akm ntwaven akm nt

Ankama und New Tales etablieren Partnerschaft für die weltweite Veröffentlichung ihres kommenden Titels WAVEN

Von Dominik Probst am 28. März 2023

Ankama, ein bedeutender Akteur in der Entwicklung und Veröffentlichung von Transmedia-Universen, und New Tales, ein ehrgeiziger neuer und unabhängiger Publisher sowie Entwickler, der von leidenschaftlichen Pionieren der Spielebranche gegründet wurde, geben bekannt, dass sie ihre Kräfte bündeln, um den kommenden Titel WAVEN weltweit zu vertreiben.

Im Rahmen dieser Partnerschaft stellt New Tales sein Fachwissen zu internationalen Communities zur Verfügung und unterstützt Ankama dabei, WAVEN weltweit so vielen Spieler:innen wie möglich zugänglich zu machen. WAVEN, das noch vor Ende 2023 erscheinen soll, ist das neueste ambitionierte Projekt des Studios Ankama. Es ist im Krosmoz-Universum angesiedelt, einer Saga, die vor 20 Jahren mit der Veröffentlichung von DOFUS begann.

WAVEN ist ein ehrgeiziges Projekt, auf das wir sehr stolz sind. Wir glauben, dass es echtes Potenzial hat, den internationalen Markt zu erobern und haben uns daher entschieden, uns von einem Expertenteam begleiten zu lassen, um uns jede erdenkliche Chance auf Erfolg zu sichern”, so Anthony ‘Tot’ Roux, CEO von Ankama. „Das Team von New Tales gefällt uns besonders, weil es sich aus anerkannten Branchenexperten zusammensetzt, mit denen die Kommunikation einfach und angenehm ist.”

„Wir sind begeistert und freuen uns darauf, WAVEN Spielenden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen”, sagt Cédric Maréchal, President & CEO von New Tales. „Wir waren nicht nur sofort von der Qualität des Spiels und seinem Potenzial beeindruckt, sondern haben auch ein talentiertes, leidenschaftliches und engagiertes Team kennengelernt, mit dem es eine Freude ist, zusammenzuarbeiten.”

New Tales und Ankama schlossen vor sechs Monaten eine erste strategische Partnerschaft, um den Start von WAVEN vorzubereiten. Diese produktive Zusammenarbeit hat sich nun zu einer globalen Co-Publishing-Vereinbarung entwickelt, die sicherstellen soll, dass so viele Menschen wie möglich den Spielspaß von WAVEN erleben können.

WAVEN ist ein rundenbasiertes, taktisches Multiplayer-Rollenspiel und der dritte große Eintrag in die Geschichte, die Ankama seit mehr als 15 Jahren erzählt: Hier entdecken die Spieler:innen die Welt der Zwölf, nachdem sie durch eine mysteriöse Katastrophe fast vollständig untergegangen ist. Nur die Dächer der höchsten Gebäude und die höchsten Berggipfel sind zugänglich und die Überlebenden segeln mit ihren Schiffen über die hohe See auf der Suche nach den Ressourcen, die sie zum Leben und Gedeihen brauchen. Ankamas farbenfrohe und ausdrucksstarke Grafik und der unverwechselbare episch-burleske Stil laden zu einem großen Abenteuer voller Erkundung, strategischer Kämpfe gegen ikonische Monster aus dem Krosmoz-Universum und Konfrontationen zwischen Spieler:innen entweder live oder in asynchronen Arenen ein – alles vor dem Hintergrund lustiger und liebenswerter Geschichten.

WAVEN ist ein plattformübergreifendes Free-to-Play-Spiel, das für Windows PC, Mac, Android und iOS-Geräte verfügbar sein wird.

waven akm nt square

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar