Blockbuster-Mobile-Game AFK Arena und DJ Don Diablo veröffentlichen neuen Track Invincible

Von Dominik Probst am 5. Oktober 2020

Entwickler und Publisher Lilith Games haben die neueste AFK Arena-Kollaboration bekanntgegeben, bei der sie mit dem international bekannten DJ und Musikproduzenten Don Diablo zusammenarbeiten. Don Diablo hat den neuen Track Invincible komponiert, der von dem Mobile-Game inspiriert und auf Apple Music und Spotify verfügbar ist. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von AFK Arena gibt es ein dazugehöriges Musik-Video.

Diese Kollaboration ist Teil einer Reihe an Partnerschaften und Crossovers zwischen AFK Arena und weltweit bekannten Marken seit dem Launch des Spiels im Jahr 2019. Giganten der Spieleindustrie wie Ubisoft oder SNK haben ihre ikonischen Charaktere bereits in AFK Arena auftreten lassen.

Don Diablo beschreibt den Dance-Track als “energetisch, heroisch und einigend”. Er hat sich von den diversen Helden der AFK Arena-Welt inspirieren lassen. Das industrieweit anerkannte DJ Mag zählt Don Diablo seit 2016 zu den Top 20 DJs der Welt. Er hat mit einigen der größten Stars der Musikbranche zusammengearbeitet, so wie Rihanna, Madonna, Jessie J, Ed Sheeran und Gucci Mane. Auch die Welt der Videospiele ist ihm nicht unbekannt, denn er hat den Theme-Song zu Batman: Arkham Origins beigetragen. Nun setzt er seine Erfahrung mit Videospielen und sein künstlerisches Know-how für AFK Arena ein – ein Fantasy-Mobile-RPG für iOS und Android.

Diablo sagt über Invincible: „Ich hoffe ihr könnt die Energie fühlen. Spielt es so laut wie möglich ab, während ihr eure Schlachten im Spiel und im echten Leben schlagt.“

Invincible kann hier angehört werden:

Spotify: https://open.spotify.com/track/2DZo11WxbA7svfPb0zVJqu

Apple Music: https://music.apple.com/us/album/invincible-single/1530341067

Hexagon Radio: https://www.dondiablo.com/#music-section

Das dazugehörige Video gibt es hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AFK Arena verfügt über einen einzigartigen Art-Style, reichhaltige Lore und World-Building. Das Spiel ist leicht zu erlernen und bietet eine große strategische Tiefe, sodass es sowohl für unerfahrene Abenteurer als auch Arena-Veteranen geeignet ist. AFK Arena hat im Juni seinen ersten Geburtstag gefeiert, wurde bisher mehr als 60 Millionen Mal heruntergeladen und verfügt über eine globale Community engagierter Spieler.

AFK Arena kann im App Store für iOS hier heruntergeladen werden, für Android ist es im Google Play Store hier verfügbar.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden