Cloudpunk City of GhostsCloudpunk City of Ghosts

Cloudpunk erhält am 25. Mai DLC in Größe einer Fortsetzung

Von Dominik Probst am 5. Mai 2021

Das Berliner Entwicklerstudio ION LANDS hat heute angekündigt, dass der kommende DLC für Cloudpunk am 25. Mai für PC erscheinen wird: „City of Ghosts“ führt nicht nur die Haupthandlung fort, sondern bietet auch eine Reihe neuer Features, darunter Straßenrennen, Fahrzeuganpassungen und einen zweiten spielbaren Charakter.

Die Lieferfahrerin Rania steckt in Schwierigkeiten – schon wieder. Nachdem sie die Ereignisse des ursprünglichen Cloudpunk überleben konnte, hat sie den Zorn des gigantischen Kurierunternehmens Curzona auf sich gezogen. Schuldeneintreiber, gemeingefährliche Cyborgs und mindestens ein Todeskult sind ihr auf den Fersen und es könnte sein, dass Rania keinen einzigen Freund mehr in der Stadt Nivalis hat. In der Zwischenzeit hat der erfolglose Glücksspieler Hayse eine unmögliche Aufgabe erhalten: Er muss bis zum Ende der Nacht alle seine Schulden begleichen. Ihre Geschichten überschneiden und verflechten sich in diesem umfangreichen DLC, der die Länge des ursprünglichen Spiels überschreitet.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

City of Ghosts-Features:

  • Erlebe die direkte Fortsetzung von Cloudpunk und sehe Nivalis mit alten und neuen Augen.
  • Eine brandneue, voll vertonte Kampagne, die länger ist als das Grundspiel.
  • Ihr Schicksal liegt in deinen Händen: Schalte verschiedene Enden frei, je nachdem, welche Entscheidungen du im Spiel triffst.
  • Individualisiere dein Hovercar und nimm an halsbrecherischen Straßenrennen teil.
  • Erkunde neue Gebiete, treffe neue Charaktere und entdecke neue Geheimnisse in einer wunderschönen futuristischen Stadtkulisse.

“City of Ghosts ist in seinem Umfang sehr ambitioniert, weil es so viele Geschichten aus den Straßen von Nivalis gibt, die wir noch erzählen wollten” sagt Marko Dieckmann, Studioleiter von ION LANDS. “Derzeit sind wir in den letzten Schritten der Entwicklung, wir nehmen die Sprachausgabe auf und feilen noch weiter am Titel. Wir haben viel Arbeit in den DLC gesteckt, damit sich Cloudpunk frisch anfühlt: Spieler erwarten neue Areale und Geheimnisse sowie Features, die sich Fans gewünscht haben, wie zum Beispiel Straßenrennen. Wir können es kaum erwarten die Stadt Nivalis von einer neuen Seite zu zeigen.”

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.