Endzone – A World Apart: Verkauft sich super, rettet die Umwelt und macht Menschen glücklich!

Von Dominik Probst am 3. April 2020

Gestern erst ist das Survival-Aufbaustrategiespiel Endzone – A World Apart um 16:00 Uhr auf Steam und GOG in die Early Access / In Development-Phase gestartet – und schon wurden (inklusive Vorbestellungen) insgesamt über 17.500 Einheiten weltweit verkauft! Gleichzeitig wurde die vor drei Wochen gestartete Wishlist-Aktion erfüllt, indem Endzone auf Steam nun über 125,000 Wishlist-Einträge verzeichnet, nachdem am Dienstag erst die Marke von 100,000 Einträgen geknackt wurde – somit hat Assemble Entertainment heute direkt ihrem Partner, der Non-Profit-Wohltätigkeitsorganisation OneTreePlanted, den Auftrag erteilt, 4000 Bäume im von verheerenden Waldbränden gezeichneten Australien zu pflanzen.

738d2d66 7507 4ef4 8066 Fe43e4d3165c

Und auch die “Save the World”-Edition von Endzone – A World Apart verkauft sich sehr gut – von den 17.500 Einheiten entfallen immerhin 2974 Exemplare auf die erst seit gestern erhältliche Version, die neben Endzone – A World Apart auch noch den offiziellen Soundtrack enthält und Assemble Entertainment pro verkaufter Einheit einen weiteren Baum pflanzt. Daher wurden bei OneTreePlanted zusätzlich zu den 4000 Bäumen in Australien auch 2974 Bäume im Amazonas-Regenwald in Auftrag gegeben!

Gemeinsam die Welt retten – mit OneTreePlanted, Assemble Entertainment und Endzone – A World Apart!

Hier das offizielle Zertifikat, das bestätigt, dass Assemble Entertainment OneTreePlanted heute den Auftrag erteilt hat, insgesamt 6974 Bäume zu pflanzen!

0ca041ca 7099 4104 A739 15aff4fe03f7

Doch nicht nur die Umwelt freut sich, auch die Spieler sind von Endzone begeistert – 84% positive Steam-Reviews bei 112 Bewertungen zeigen, wie viel Freude Endzone – A World Apart den Spielern schon nach nur einem Tag bereitet hat! Und wer ihn gestern verpasst hat, kann sich auch heute noch den Early Access-Release-Trailer zu Endzone – A World Apart auf YouTube ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden