

Ghost of Yōtei – Sucker Punch erklären respektvolle Umsetzung der Ainu-Kultur
Am 2. Oktober erscheint Ghost of Yōtei weltweit exklusiv für PlayStation 5. In dem von Sucker Punch Productions entwickelten Open-World-Action-Adventure begibt sich Protagonistin Atsu auf einen mitreißenden Rachefeldzug, der sie in verschiedene Gebiete Hokkaidōs führt.
Nachdem der erste Teil der Blog-Serie auf dem PlayStation.Blog sich mit der Auswahl von Hokkaidō als Schauplatz beschäftigte, erklärt Nate Fox, der Co-Creative Director von Ghost of Yōtei bei Sucker Punch Productions, wie das amerikanische Team die dortige Ainu-Kultur kennenlernte, um diese respektvoll im Spiel abzubilden.
Unter anderem beschreibt Fox, wie ein Besuch bei der Familie der engagierten Kulturberaterin das Team dazu inspirierte, ein bestimmtes Gameplay-Feature in Ghost of Yōtei zu integrieren. Darüber hinaus gewährt Fox auch Einblicke, wie das Team die Oshima-Halbinsel erkundete und so mehr über die Geschichte der Region erfuhr.
Ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen ist auf dem PlayStation.Blog zu finden.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.