Fallout 76 – Aus dem Vault / ESO – Vorschau zu Update 29 / DEATHLOOP – „Déjà Vu“ jetzt auf Spotify / DOOM Eternal – „Flanellkanone“-Event / DOOM 3 VR Edition – Deutscher Trailer

Von Dominik Probst am 5. März 2021

Kurz vor dem Wochenende zeigt uns Bethesda noch einmal Neues aus dem Vault für Fallout 76, eine Vorschau auf Update 29 für ESO, eine Extraladung Flanell für DOOM Eternal und einen ganz besonderen Ohrwurm in Dauerschleife.

Fallout 76 – PTS-Update und „Reichlich Kronkorken“

Einige Mitglieder der Community sind ganz begierig darauf, mit dem Playtesting des nächsten Fallout 76-Updates auf dem öffentlichen Testserver (PTS) loszulegen. Bethesda benötigt aber noch ein bisschen mehr Zeit, um sicherzustellen, dass alles vernünftig implementiert ist, aber sie nähern sich der Ziellinie und planen aktuell, den PTS Mitte März wieder zu öffnen. Sobald sie das tun, werden Spieler kommende Features ausprobieren dürfen, beispielsweise S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts, C.A.M.P.-Plätze, die neue Tägliche-Operationen-Erweiterung und vieles mehr.

An alle Plünderer des Ödlands! Stocke während des „Reichlich Kronkorken“-Events deinen Kronkorken-Vorrat auf. Ab sofort kannst du Händler in ganz Appalachia besuchen, um bis zu 2.800 Kronkorken pro Tag durch den Verkauf nicht genutzter Ausrüstung einzunehmen.

  • Beginn:  4. März, 18:00 Uhr MEZ
  • Ende:     8. März, 18:00 Uhr MEZ

Alle aktuellen Infos zu Fallout 76 finden sich im neuesten „Aus dem Vault“-Artikel.

The Elder Scrolls Online – Vorschau auf Update 29 & „Neugeschmiedete Helden“-Event

Zusammen mit dem Verlies-DLC Flames of Ambition veröffentlichen Bethesda auch das kostenlose Update 29 für das Grundspiel. Mit diesem Update wird auch ein überarbeitetes Championsystem eingeführt: Das Championsystem 2.0. Damit kannst du den Spielstil deines Charakters künftig noch besser anpassen, ganz gleich, ob du ganz oben im PvP mitmischen, ein Meisterhandwerker bist oder lieber als einsamer Wolf Tamriels Tiefen erkundest. Weitere Details und Infos direkt von den Entwicklern gibt es hier.

Und zur Feier der Veröffentlichung des überarbeiteten Championsystems präsentiert Bethesda den Spielern auch das Mini-Event „Neugeschmiedete Helden“. Ab der Veröffentlichung von Update 29 auf den einzelnen Plattformen (PC/Mac: Montag, den 8. März, ab 16 Uhr MEZ; Xbox One und PlayStation 4: Dienstag, den 16. März, ab 15 Uhr MEZ) läuft dieses Event zwei Wochen und erlaubt uns währenddessen kostenlose Respezialisierungen über die jeweiligen Schreine:

  • Attribute (Leben/Ausdauer/Magicka)
  • Fähigkeiten (und Veränderungen)
  • Championpunkte (direkt über das Championpunktemenü)

Die vollständigen Infos finden sich hier.

DEATHLOOP – „Déjà Vu“ von Sencit Music feat. FJØRA jetzt auf Spotify

Mal ehrlich: Du summst doch auch die ganze Zeit den Song aus dem letzten DEATHLOOP-Gameplay-Trailer vor dich hin, oder? Dann kannst du dir den Ohrwurm „Déjà Vu“ von Sencit Music feat. FJØRA ab jetzt auch auf Spotify in Dauerschleife anhören.

DOOM Eternal – „Flanellkanone“-Event

Ab sofort bis zum 1. April können Spieler ein paar frische kosmetische Gegenstände abgreifen, darunter der Flanell-Fürst-Slayer, der Giftfrosch-Pain-Elemental und die Holzfäller-Marauder-Master-Collection. Du musst dafür einfach nur DOOM Eternal spielen. Schließe Kampagnenlevel (darunter auch die aus The Ancient Gods – Part One) und wöchentliche Herausforderungen ab und stürze dich in BATTLE-MODUS-Matches, um EP zu verdienen und Belohnungen freizuschalten. Sei fleißig wie ein Holzfäller und schon bald gehören dir die schicken Skins und mehr. Alle Details finden sich im Slayers Club.

DOOM 3 VR Edition – Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Am 29. März erscheint DOOM 3: VR Edition für PlayStation VR auf PlayStation 4 sowie dank Abwärtskompatibilität auch auf PlayStation 5.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden