vcsprasset 3765929 357958 01a87107 820b 4c4b b9b8 8395c398cd78 0vcsprasset 3765929 357958 01a87107 820b 4c4b b9b8 8395c398cd78 0

Fallout Shelter erhält zum 25. Geburtstag der Fallout-Reihe ein brandneues Update

Von Dominik Probst am 12. Oktober 2022

Bethesda feiert weiterhin 25 Jahre Fallout vom ersten Teil 1997 auf PC über viele Generationen von PCs und Konsolen bis hin zu mobilen Geräten – Fallout hat uns immer begleitet. Und zum großen Jubiläum wird ein  ein brandneues Update für Fallout Shelter auf mobilen Geräten veröffentlicht – das erste Update seit vier Jahren!

vcsprasset 3765929 357958 01a87107 820b 4c4b b9b8 8395c398cd78 0

Neue Quests und Gegner

Mächte aus dem Weltall sind ins Ödland gekommen! Nehme es in einem völlig neuen Abenteuer mit außerirdischen Feinden auf und bringe fortschrittliche Ausrüstung mit… falls deine Bewohner:innen überleben.

(Nicht nur Fallout Shelter hat ein außerirdisches Ereignis: Spieler:innen von Fallout 76 können bis zum 18. Oktober auch an dem zeitlich begrenzten Event “Angreifer aus dem All” teilnehmen.)

Neue Bewohner:innen und Waffen

Entdecke neue Bewohner:innen – darunter einige hilfreiche Bots – die sich den Reihen Ihres Vaults anschließen! Natürlich sind auch ein paar neue Waffen dabei, damit du nicht mit leeren Händen durch dein schönes neues Zuhause streifen musst.

Neues Raumdesign

Feiere 25 Jahre Fallout (oder vielleicht sogar die unversehrte Rückkehr deiner Bewohner:innen von einem Abenteuer) mit dem neuen Raumdesign für deinen Vault. Mit all diesen Bannern und Luftballons ist es Zeit für eine Party – die ganze Zeit!

Neue Lunchbox-Belohnungen

Die Lunchboxen werden mit neuen Belohnungen aufgemischt, die du freischalten kannst, von Outfits und Waffen bis hin zu Haustieren und sogar Bewohner:innen! Was für neue Goodies sind darin enthalten? Finde es einfach heraus…

Aber warte, es gibt noch mehr! Außerdem bietet Bethesda bis zum 18. Oktober um 15 Uhr Rabatte auf Lunchboxen in der Mobilversion an, mit denen du bis zu 50 % auf alle Pakete sparen kannst. (Rabatte und die Verfügbarkeit können variieren, überprüfe den In-Game-Store auf der von dir gewählten Plattform für Details.*)

Ganz gleich, ob du in diesem Jahr mit Fallout Shelter zum ersten Mal in die Welt von Fallout einsteigst, schon vor sieben Jahren dabei warst, als Shelter auf den Markt kam, oder die Serie von Beginn an seit 1997 begleitet hast – Bethesda möchte den Fans danken, die dazu beigetragen haben, dass die Serie zu dem geworden ist, was sie heute ist. Sie hoffen, dass die Millionen von Spieler:innen, die Fallout Shelter heruntergeladen haben, dieses neue Update genießen, und laden den Rest von uns ein, noch heute den ersten Vault zu öffnen. Alle Details finden sich hier.

\*Das neueste Update für Fallout Shelter ist nur für mobile Geräte verfügbar.

Weitere Aktionen zum Fallout-Jubiläum

Aber damit nicht genug, denn diese Woche steht noch viel mehr an rund um Fallout:

Musik in Fallout

Feiere die Musik von Fallout mit der offiziellen Spotify-Playlist und dem Interview mit Inon Zur, dem Komponisten von Fallout 4. Weitere Details finden sich hier.

Entwickler-Interview

Erhalte einen Einblick in die Hintergründe der Entwicklung von Fallout wie z.B. durch Senior UI Programmer Erik Deitrick von Bethesda Game Studios. Erfahre im exklusiven Interview womit sich Erik in seinen mehr als 17 Jahren Arbeit bei Bethesda Game Studios so alles beschäftigt hat – einschließlich der Gestaltung des Hacken-Systems von Fallout 3.

Fallout-Geschenke

Erhalte Fallout 76 noch den gesamten Oktober kostenlos als aktuelles Prime Gaming-Giveaway oder nutze bis zum 17. Oktober die limitierte Fallout 1st-Vorschau und teste jetzt einige ausgewählte Vorteile kostenlos.

vcsprasset 3765929 357959 ecda52c0 6a15 4a96 950e 86f52f3b0f6a 0

Alles Weitere kannst du nachlesen auf Fallout25th.com.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar