hyperlightbreaker keyart bloodcirclehyperlightbreaker keyart bloodcircle

Gearbox Publishing und Heart Machine kündigen Hyper Light Breaker an - Ein neues 3D-Koop-Abenteuer

Von Dominik Probst am 1. April 2022

Zur Feier von Hyper Light Drifters sechstem Jubiläum kündigt Gearbox Publishing die Partnerschaft mit Heart Machine an, um Hyper Light Breaker zu veröffentlichen, ein neues Abenteuer im beliebten Universum von Hyper Light, das im Frühjahr 2023 im Early Access auf Steam erscheinen wird. Erstmalig werden Spielerinnen und Spieler im Einzelspieler- oder Online-Koop-Mehrspielermodus die Welt von Hyper Light in 3D erkunden können. Das Spiel wird aktuell vom gleichen Studio entwickelt, das auch Hyper Light Drifter erschaffen hat, mit dem ursprünglichen Creative Director Alx Preston an der Spitze. Im Livestream von G4s Xplay Präsentiert: Hyper Light Drifter Feier + Weltexklusive Ankündigung konnten Zuschauerinnen und Zuschauer einen exklusiven ersten Blick auf Hyper Light Breaker erhalten, als das Team einen neuen animierten Ankündigungstrailer (mit Animationen von Studio Grackle) für Hyper Light Breakers 3D-Welt enthüllte.

„Es ist verrückt, dass es schon sechs Jahre her ist, seit wir Hyper Light Drifter veröffentlicht haben. Die lange Reise vom Traumprojekt auf Kickstarter im Jahr 2013 bis hierher ist unglaublich. Wir schätzen uns sehr glücklich, das Franchise auf diese Weise feiern zu können“, sagte Alx Preston, Hyper Light Drifter Creator und Heart Machine Creative Director. „Das Crowdfunding für das Spiel übertraf unsere kühnsten Vorstellungen und führte zu Millionen von Spielerinnen und Spielern weltweit, die sich in Hyper Light Drifter verliebten. Die Fans haben uns damals vertraut, die Vision zu verwirklichen. Wir können es kaum erwarten, unsere Community Hyper Light Breaker erleben zu lassen. Es ist ein neuer Weg und die Krönung unserer Entwicklungserfahrungen der vergangenen acht Jahre bei Heart Machine.“

„Als riesige Fans von Hyper Light Drifter freuen wir uns sehr, Heart Machine dabei zu helfen, Hyper Light Breaker zum Leben zu erwecken“, sagte Yoon Im, Präsident von Gearbox Publishing San Francisco. „Hyper Light Drifter hat eine leidenschaftliche Community von Spielern, die sich in die einzigartige Präsentation des Spiels verliebt haben und Hyper Light Breaker wird das mit seiner stilvollen 3D-Welt und seinem unvergesslichen Grafikstil weiter ausbauen. Fans werden es lieben, das Universum von Hyper Light wie noch nie zuvor zu erkunden.“

Mehr Details über Hyper Light Breaker gibt es auf: https://www.hyperlightbreaker.com/

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"
Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.