God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store für PC

Von Dominik Probst am 14. Januar 2022

God of War, das spektakuläre Abenteuer von Santa Monica Studio, ist ab heute auf den Plattformen Steam und Epic Games Store verfügbar. Neben der Unterstützung des Ultrawide-21:9-Formats, einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung und einer breiten Auswahl an Controllern integriert die PC-Version von God of War auch NVIDIA-Technologien wie DLSS und NVIDIA Reflex Low Latency. Mit dem Kauf von God of War für PC erhalten Spieler zudem digitale Inhalte, darunter ein Rüstungsset für Kratos und Atreus sowie diverse Schild-Designs.

In einem neuen Trailer präsentieren die Entwickler die Unterstützung des Ultrawide-21:9-Formats:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das außergewöhnliche Vater-Sohn-Abenteuer von Santa Monica Studio wurde nach seiner Veröffentlichung für PS4 2018 mit unzähligen Auszeichnungen bedacht. Dazu zählen bedeutende Preise wie “Game of the Year” bei den Game Awards, “Best Game” bei den BAFTA Games Awards, “Game of The Year” bei den D.I.C.E. Awards und der Deutsche Computerspielpreis als “Bestes internationales Spiel”. Bisher wurden weltweit über 19,5 Millionen Exemplare des Spiels verkauft.

Für God of War-Einsteiger beleuchtet der PlayStation.Blog in einem neuen Artikel diverse Aspekte des Spiels wie Ausrüstung, Nebenaufgaben, den Gegner-Kodex und weitere Themen, um Spieler so bestens auf das fulminante Abenteuer vorzubereiten.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden