Heavenly BodiesHeavenly Bodies

Heavenly Bodies erscheint heute für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC

Von Dominik Probst am 7. Dezember 2021

Das Indie-Studio 2pt Interactive veröffentlicht sein Physik-basiertes Austronatuenspiel Heavenly Bodies heute PS5, PS4 und PC via Steam.

In Heavenly Bodies schlüpfen Spieler in die Stiefel eines Kosmonauten der 1970er. Mit den linken und rechten Analogsticks steuern sie ihre Arme und Beine und müssen sich ihren Weg durch eine schwerelose Welt bahnen, um eine Reihe von stetig wachsenden kosmischen physik-basierten Herausforderungen zu lösen.

Mit einem scharfen Verstand, zwei guten Armen und ein paar hilfreichen Diagrammen von der Mission Control müssen sie außergewöhnliche Ingenieurleistungen vollbringen – von der Montage eines Weltraumteleskops bis hin zur kosmischen Botanik. Und das alles mit der endlosen Leere im Nacken und nichts, was sie festhält. Wie schwer kann das schon sein?

Features:

  • Eine Sammlung von kniffligen Weltraumszenarien, inspiriert von der Arbeit realer Weltraumforscher.
  • Nimm die Herausforderung allein im Einzelspielermodus an oder verbünde dich mit einem Freund über den lokalen Koop-Modus.
  • Spiele online mit Steam Remote Play Together (Steam-exklusives Feature).
  • Steuere die Gliedmaßen eines schwerelosen Kosmonauten, um schwierige und heikle Manöver durchzuführen.
  • Bediene hochmoderne Raumfahrzeuge und aufwendige Maschinen.
  • Stilisierte 70er-Jahre-Optik, beeinflusst von archivierter Weltraumfotografie und technischen Illustrationen.
  • Die DualSense-Controller-Unterstützung sorgt dafür, dass sich die Interaktion mit jedem unterschiedlichen Material einzigartig anfühlt (PS5-exklusives Feature).

„Wir haben uns bemüht, die Magie dessen einzufangen, wie es sich unserer Vorstellung nach anfühlt, wenn man sich in der Schwerelosigkeit bewegt. Einerseits wirkt alles so elegant und mühelos, andererseits ist es die ungewohnteste Situation, in der sich der menschliche Körper befinden kann. Mit unserer anspruchsvollen Steuerung, der stilisierten Grafik und dem hervorragenden Soundtrack hoffen wir, bei jedem, der das Spiel spielt, das gleiche Gefühl des Staunens und der Neugierde zu wecken.“ – Alex und Josh, 2pt Interactive

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Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

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