Kalypso feiert heute 15. Geburtstag und spendiert zahlreiche Rabatte auf Spiele im Kalypso Store

Von Dominik Probst am 16. August 2021

Publisher Kalypso Media wird am heutigen Montag 15 Jahre alt! Die Feierlichkeiten begannen bereits mit dem 20. Geburtstag von Tropico im April und werden weiter fortgesetzt – so gibt es ab heute bis einschließlich 25. August bis zu 80% Rabatt auf Spiele im Kalypso Store. Dazu zählen sowohl nostalgische Klassiker wie M.U.D. TV, Imperium Romanum und Patrizier IV als auch die neuesten Kalypso Top-Hits wie Spacebase Startopia oder Tropico 6.

Seit der Gründung der Kalypso Media Group im Jahr 2006 konnte die damalige Äußerung eines Bankmitarbeiters auf Anfrage eines Gründungskredites „Das mit den Computerspielen hat doch keine wirtschaftliche Zukunft!“ deutlich widerlegt werden. Diese Aussage sorgte bereits bei so manchem Jubiläum für schmunzelnde Gesichter.

Mit über 150 Mitarbeiter:innen an 10 Standorten in 5 Ländern (Deutschland, Großbritannien, USA, Japan, Frankreich), einem mittleren zweistelligen Millionenumsatz und dank Erfolgsserien wie Tropico und Dungeons sowie Titeln wie Railway Empire und Patrizier IV hat sich Kalypso Media einen Namen als Spezialist für Strategie- und Simulationsspiele in der internationalen Games-Industrie gemacht.

Dr. Anika Thun, Prokuristin und International Marketing Director erklärt: „Es sind nicht nur die Zahlen und das Wachstum, die den Erfolg ausmachen. Bei Kalypso arbeiten Kolleg:innen verschiedener Geschlechter und Orientierungen oder Ethnien vertrauensvoll zusammen. Female Empowerment mit vielen Frauen in gehobenen Positionen, Gleichberechtigung sowie Inklusion sind bereits seit 15 Jahren eine Selbstverständlichkeit bei Kalypso und werden von uns auch weiterhin gelebt und umgesetzt.“

„Ich bin wahnsinnig stolz auf das Erreichte und alle Mitarbeiter:innen. Trotz vieler Hindernisse und Rückschläge haben wir alle gemeinsam mit Enthusiasmus und Leistungsbereitschaft ein sehr gesundes Unternehmen aufgebaut, dass sich vor allem in den letzten 5 Jahren massiv bezüglich Umsatz, Mitarbeiter:innenzahl und Unternehmenswert entwickelt hat“, ergänzt der Gründer und Geschäftsführer Simon Hellwig.

Wer noch mehr über die Gründungsgeschichte, besondere Momente sowie witzige Anekdoten erfahren möchte, kann sich sowohl in der 15 Jahre Kalypso-Kategorie im Blog ein wenig genauer umsehen als auch die Social-Media-Kanäle über #15YearsOfKalypso in den nächsten Tagen und Wochen im Auge behalten.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden