Das Kill the Brickman Bricktacular-Update von poncle (u.a. Vampire Survivors) und Doonutsaur ist heute erschienen. Das Update bringt umfangreich Updates und Überarbeitungen, die mit Hilfe von Spielerfeedback ausgearbeitet wurden. Diese Neuheiten beinhalten, dass die Schwierigkeit von Missionen ab sofort dynamisch anpassbar sind, ein neues Mid-Run Speicher-Feature und ein vollständig neues Tutorial.
poncle und Doonutsaur haben jeden Kommentar auf Steam und ihren Social-Media-Kanälen gelesen und zur Kenntnis genommen. Das neue Update bringt nun eine Reihe von Features, die sich zahlreiche Spieler explizit gewünscht haben:
- Verbessertes Speichern: Automatisches Speichern am Anfang jedes Levels, wobei die Position der Brickmen nicht gespeichert wird. So können Spieler einfach das Level neu betreten, wenn sie mit den Positionen nicht zufrieden sind. Speicherstände werden nach dem Run gelöscht, wenn Spieler nicht in den Endless Modus gehen. Fortschritt im Endless Modus wird gespeichert. Beim Start eines neuen Runs oder Tod des Spielers wird der Save ebenfalls gelöscht.
- Klareres Tutorial: Die Informationen im Tutorial sind nun leichter einsehbar und verständlicher.
- Anpassung der Game-Balance: Mit der Anpassung des Speicherns wurden Kämpfe insgesamt herausfordernder gestaltet, wobei das Tempo zahlreiche Elite- und Boss-Gegner verbessert wurde. Zudem erkennt das System, wenn Spieler eine größere oder kleinere Herausforderung brauchen und passt die Gegner dynamisch an. Einige Fähigkeiten wurden außerdem angepasst, um Kämpfe spannender zu gestalten.
- Steam Deck-Unterstützung: Ab sofort ist Kill the Brickman für das Steam Deck verifiziert.
Hier geht es zum offiziellen Steam-Post der Entwickler: https://store.steampowered.com/news/app/3123120/view/502834694432228038
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.