MotoGP 22: Milestone präsentiert NINE Season 2009 – neuer Trailer stellt Doku-Stil vor

Von Dominik Probst am 30. März 2022

Die legendärsten Fahrer, die besten Strecken, die bewegendsten Momente, das realistischste Gameplay. Alles in einem einzigen Spiel: Die MotoGP 22 „NINE Season 2009“ ist eine originelle Gameplay-Erfahrung im Doku-Stil, die Spieler:Innen durch einen Wirbelwind von Erinnerungen führt. Sie fahren in den Stiefeln von Rossi, Pedrosa, Lorenzo, Stoner und vielen anderen und werden zu den Protagonisten:Innen einiger ikonischer Momente in einer der besten Saisons in der Geschichte der MotoGP.

NINE Season 2009 ist eine Mischung aus Gameplay und einer Dokumentation von Mark Neale, der für seine Arbeiten an den Dokumentarfilmen Faster, Faster & Faster (mit Ewan McGregor in der Hauptrolle), Fastest und Hitting The Apex bekannt ist, die er zusammen mit dem Oscar-Preisträger Brad Pitt produziert hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mark Neale: “NINE hat eine ähnliche Form angenommen wie die MotoGP-Saison 2009 selbst. Am Anfang war sich niemand sicher, wie es laufen würde, aber dann wurde es zu etwas Erstaunlichem. Diese Umsetzung war eine großartige Erfahrung. Ich denke, das Spielen wird es auch sein.”

Die Einsätze sind hoch und die Spieler:Innen werden sich allen 17 Grand Prix der Saison stellen. Diese sind in Kapitel unterteilt und stecken voller atemberaubender Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Alle Inhalte der NINE Season 2009 sind auch in den Modi Grand Prix und Championship verfügbar. Diese Modi ermöglichen es, ganze Rennen und Saisons als die ikonischen Fahrer der Saison 2009 an den Start zu gehen.

Mehr Details über den Inhalt der NINE Season 2009:

  • Alle Fahrer, die Motorräder und die Strecken der Saison 2009.
  • Mehr als 1 Stunde echtes Filmmaterial, voll mit Geschichten, Anekdoten und Interviews mit den Protagonisten der Rennen.
  • 39 Herausforderungen, die die wichtigsten Momente der Saison genau wiedergeben. Jede Herausforderung zeichnet sich durch spezifische Ziele aus, die es zu erreichen gilt, wie z. B. die Verteidigung der Position gegen Angriffe eines Rivalen, das Erreichen einer bestimmten Position vor dem Ende des Rennens oder ein Kopf-an-Kopf-Duell mit einem sehr aggressiven Fahrer.
  • Mit jeder Herausforderung können zusätzliche Inhalte freigeschaltet werden, wie z.B. Helme und spezielle Lackierungen, die von den Protagonisten bei Heimrennen verwendet werden.

Ereignisse, Herausforderungen, Geschichten und Emotionen, die unwiederholbar waren, sind nun bereit, noch einmal gelebt zu werden!

Über MotoGP 22:

MotoGP 22 wurde in jeder Hinsicht verbessert. Der neuste Ableger des beliebten Zweirad-Motorsport-Franchise MotoGP 22 setzt das große Erbe der Serie fort und fügt dem Spiel erstaunliche neue Funktionen hinzu.

Für diejenigen, die ein echtes Next-Generation-Erlebnis suchen, hat das Spiel folgendes zu bieten:

  • Ein nie dagewesenes Maß an Realismus: Neue Gesichtsanimationen, verbesserte 3D-Charaktere und Boxen
  • Ride Height Device: Die Spieler*innen können den Verriegelungsmechanismus des RHD manuell bedienen und die Kompression der Radaufhängungen kontrollieren
  • Verbesserte Strecken: Die Oberflächen wurden verbessert, um eine bessere Fahrbarkeit zu gewährleisten
  • Verbessertes Federungssystem: Verfeinert für ein besseres Gefühl beim Überfahren von Bordsteinen
  • Reifen- und Bremstemperaturen: Temperaturen werden nun durch den Windschatten beeinflusst, sowohl für Spieler*innen als auch für die KI
  • Reifenverformung: Ein realistischeres Reifenverhalten, das die Erfahrung noch realistischer macht

MotoGP 22 enthält auch die komplette Saison 2022 mit allen offiziellen Inhalten, einschließlich 120+ offiziellen Fahrern und 20+ offiziellen Strecken. Zusätzlich sind über 70 historische Fahrer und Motorräder verfügbar, um die Emotionen der MotoGP-Legenden wieder aufleben zu lassen. Und zum ersten Mal in der Serie bietet MotoGP 22 den mit Spannung erwarteten 2-Spieler-Split-Screen*, Online-Multiplayer* und Cross-Play über Konsolen der gleichen Familie.

MotoGP 22 wird am 21. April 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5**, Xbox One, Xbox Series X|S**, Nintendo Switch und Steam veröffentlicht.

**Kostenloses Upgrade und Smart Delivery werden unterstützt

*Split-Screen und Online-Multiplayer werden auf Nintendo Switch nicht unterstützt

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden