Oddworld New N Tasty Logo 2Oddworld New N Tasty Logo 2

Oddworld: New ´n´ Tasty ab sofort im Handel erhältlich

Von Dominik Probst am 27. Oktober 2020

Das in Kritiken hoch gelobte Action-Puzzle-Plattformer-Rezept namens Oddworld: New ´n´ Tasty aus dem Hause Oddworld Inhabitants ist ab sofort als Limited Edition und Standard Edition für Nintendo Switch im Handel erhältlich.

Erste Eindrücke dieser Geschmacksexplosion gibt der offizielle Release-Trailer:

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Über Oddworld: New `n` Tasty

Oddworld: New `n` Tasty serviert nur die frischsten Spiele-Zutaten, wie atemberaubende Grafik und Sound aus biologischem Anbau, Gameplay aus Weidehaltung, tiefgründiger als je zuvor und gefüllt mit heißer, appetitlicher Action, sowie eine köstliche Story, die, wenn Oddworld-Fans ihren Teller nicht brav aufessen, von den bösen Glukkons gefressen werden könnte.

Das Abenteuer beginnt mit dem Helden Abe, der als einfacher Fußbodenkosmetiker in der Fleischfabrik Rupture Farms arbeitet, bevor er rein zufällig in ein wichtiges Meeting platzt und seinen Boss Molluck den Glukkon belauscht. Dieser hat alles andere als gute Absichten: Er plant Abe und die anderen Mudokons in schmackhafte Speisen zu verwandeln, um sein vor dem Abgrund stehendes Fleischwaren-Imperium zu retten.

In Oddworld: New `n` Tasty, das von Oddworld Inhabitants in Kooperation mit Microids veröffentlicht wird, müssen Nintendo Switch-Spielerinnen und Spieler Abe auf seiner epischen Reise unterstützen, auf der er alles dafür gibt, seinem Schicksal zu entkommen und seine Mudokon-Artgenossen von den RuptureFarms zu retten. Vielleicht wird er sogar eine weitaus bedeutendere Rolle einnehmen, als er sich jemals hätte vorstellen können und in einer Welt voller Unterdrückung den entscheidenden Wandel einleiten.

Wird Abe in der Lage sein, sein eigenes Schicksal sowie das von Tausenden anderer Mudokons zu beeinflussen?

Wird er die ersten Schritte seiner aufregenden Reise gut verdauen können?

Oder landet Abe doch wieder auf der Speisekarte?

Oddworld: New `n` Tasty ist ab sofort für Nintendo Switch als Standard Edition zu 29,99 Euro (UVP) sowie als Limited Edition zu 39,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.