Raw Furys genreübergreifendes Spiel Blue Prince erscheint im Frühjahr 2025
Der Indie-Publisher Raw Fury und der Entwickler Dogubomb kündigten gestern auf der PC Gaming Show: Most Wanted an, dass ihr einzigartiges Puzzle-Mystery-Spiel Blue Prince im Frühjahr 2025 auf den Markt kommen wird. Alle, die von dem geheimnisvollen Anwesen im Spiel angezogen werden, können die Steam-Seite des Spiels besuchen, um die Demo zu spielen und Blue Prince auf ihre Wunschliste zu setzen.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Blue Prince kombiniert fesselnde Mystery-, Strategie- und Puzzle-Elemente zu einer unvorhersehbaren Reise durch Mt. Holly, einem seltsamen Anwesen mit sich ständig verändernden Räumen. Auf der Suche nach dem mysteriösen Zimmer 46 müssen sich die Spieler ihren eigenen Weg durch die Räume bahnen, die voller Geheimnisse und Herausforderungen stecken. Jedes Zimmer ist in seiner Funktion einzigartig und jeder Schritt bringt die Spieler dem Geheimnis ein Stück näher.
Hauptmerkmale von Blue Prince:
- Gestalte deine Reise - Hinter jeder Tür können sich neue und aufregende Räume verbergen, die ihre eigenen einzigartigen Herausforderungen und Geheimnisse bergen und Ressourcen bieten oder verschlingen. Die Spieler sollten ihre Wahl jedoch mit Bedacht treffen, da der Grundriss des Anwesens jeden Tag neu erstellt wird und die Räume, die man heute sieht, morgen vielleicht nicht mehr dieselben sind.
- Jeder Schritt zählt - Der tägliche Fortschritt wird durch die gewählten Räume und die darin gefundenen Werkzeuge bestimmt. Aber Vorsicht! - Wenn der Grundriss am Ende des Tages zurückgesetzt wird, gehen alle Änderungen mit Ausnahme der permanenten Verbesserungen des Grundrisses verloren.
- Geschichte im Werden - Die Spieler erforschen eine Vergangenheit, die von Erpressung, politischen Intrigen und dem mysteriösen Verschwinden eines Kinderbuchautors aus der Region geprägt ist. Je tiefer die Spieler in die Geschichte eintauchen, desto mehr erkennen sie, dass die Vergangenheit näher ist, als es zunächst den Anschein hat.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.