Sci-Fi-Aufbauspiel Sphere – Flying Cities verlässt Early-Access im September

Von Dominik Probst am 31. Mai 2022

Publisher ASSEMBLE Entertainment veröffentlicht heute das neue Early-Access-Update “Story Phase ll” und neue Screenshots des Sci-Fi Survival City-Builders Sphere – Flying Cities! Außerdem verlässt Sphere im September den Early-Access und erscheint in vollem Umfang auf Steam und GOG. Aktuell ist das von Nordmedia geförderte Aufbauspiel des Hexagon Sphere Games-Studios zum Early Access-Preis von 17,99€ verfügbar. ASSEMBLE bietet zusätzlich eine spezielle “Save The World”-Edition für 27,99€ an, die ein Artbook und fünf Gebäude-Skins enthält sowie die Klimaschutzorganisation Atmosfair mit jeder verkauften Edition unterstützt.

Das neue Early-Access Update “Story Phase ll” enthält – wie der Name schon verrät – neue Story-Inhalte für Sphere und insgesamt ganze sechs neue Kampagnenmissionenmit einem neuen Charakter, Zwischensequenzen und vielen Verbesserungen. Der neue Charakter in Sphere ist Professor LaFleur, den Spielerinnen und Spieler in der Rolle des Commanders zu rekrutieren versuchen, um mit ihm gemeinsam an einer Lösung für die Zukunft der Menschheit zu arbeiten.

Sphere – Flying Cities ist ein post-apokalyptischer Sci-Fi-Survival-City-Builder und spielt in einer dystopischen Zukunft. In dieser wurde der Mond von einem Asteroiden vollkommen zerstört – die Überreste stürzten auf die Erde herab und machten die Erdoberfläche unbewohnbar. Dank der Anti-Schwerkraft-Technologie konnten sich die letzten Überlebenden in eine Forschungsstation retten, welche nun in der Erdatmosphäre schwebt. Dies ist die Geburtsstunde der ersten fliegenden Stadt! Als Commander der fliegenden Stadt, ist es nun die Aufgabe der Spielerinnen und Spieler Ressourcen aus der Erdatmosphäre zu gewinnen, den Energiehaushalt im Auge zu behalten, Forschung zu betreiben und das Überleben der Kolonie zu sichern. Denn ähnlich wie bei anderen großen Genre-Vertretern wie Endzone – A World Apart oder Frostpunk lauert auch bei Sphere – Flying Cities hinter jeder Ecke eine lebensbedrohliche Gefahr für die gesamte Kolonie. Mehr Einblicke in die Entwicklung von Sphere – Flying Cities können im dritten Devlog “Umgestaltung Tech-Trees und Quality Of Life Verbesserungen” nachgelesen werden.

2022 03 sphere roadmap part4

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden