silent hill 2 - silent hill 2 remakesilent hill 2 - silent hill 2 remake

SILENT HILL 2 Remake, KONAMIs psychologisches Horror-Meisterwerk, erreicht 1 Million Verkäufe in weniger als einer Woche nach dem offiziellen Start

Von Dominik Probst am 17. Oktober 2024

Konami gab heute bekannt, dass von SILENT HILL 2, dem mit Spannung erwarteten Remake des psychologischen Horrorspiels aus dem Jahr 2001, in weniger als einer Woche seit der Veröffentlichung am 8. Oktober auf PlayStation 5 und PC über STEAM insgesamt 1 Million physische und digitale Kopien* verkauft wurden. Das von Bloober Team in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Akira Yamaoka und dem Konzeptkünstler Masahiro Ito entwickelte Remake von SILENT HILL 2 wurde von der Kritik weltweit als eines der Top-Spiele des Jahres 2024 gefeiert.

Spieler erleben die Schuldgefühle, die Trauer und den existenziellen Horror von James Sunderland, während er die Stadt Silent Hill erkundet – den besonderen Ort, den er und seine verstorbene Frau Mary immer besucht haben. Eine symbolische Kulisse, die nun in Nebel gehüllt ist. Das Remake erweitert die Gebiete, die die Spieler erforschen können, führt eine Über-die-Schulter-Perspektive ein, überarbeitet das Kampfsystem und fügt neue Zwischensequenzen hinzu, um neuen und wiederkehrenden Spielern verschiedene Möglichkeiten zu bieten, das Spiel zu erleben.

Im Folgenden finden sich Links zu den Entwicklertagebüchern von Bloober Team:

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.