1920x1080 a ko,en1920x1080 a ko,en

Summoners War: Sky Arena feiert 9-jähriges Jubiläum

Von Dominik Probst am 17. April 2023

Com2uS gibt bekannt, dass Summoners War: Sky Arena ab sofort sein 9-jähriges Jubiläum mit einer Reihe von Ingame-Events und Belohnungen für seine Community feiert. Sky Arena ist kostenlos im Apple App Store und Google Play Store erhältlich.

Seit der Veröffentlichung im April 2014 ist Summoners War das führende Franchise von Com2uS, das sich weltweit großer Beliebtheit erfreut und mehr als 190 Millionen Downloads verzeichnet. Es steht derzeit in 93 Ländern auf Platz 1 der Verkaufsranglisten, erreichte in neun Jahren in 154 Ländern die Top 10 und erzielte im vergangenen Jahr mit drei Billionen KRW einen neuen Tages- und Gesamtumsatzrekord. Zudem arbeitete Summoners War: Sky Arena zuletzt mit Assassins Creed zusammen und hielt Touren in Korea sowie im Ausland ab, um den Erfolg und die Beliebtheit auf dem globalen Markt weiter zu fördern.

Um sein neunjähriges Bestehen zu feiern und sich bei der Community zu bedanken, veranstaltet Summoners War bis zum 11. Juni verschiedene Events. Zu diesem Zweck wurden 9-Jahres-Münzen sowie drei neue Schriftrollen hinzugefügt, die gegen besondere Belohnungen eingetauscht werden können. Im Nat-5-Monster-Beschwörungs-Event können neun Nat-5-Monster beschworen werden, von denen eines entsprechend seiner gesamten 9-Jahres-Münzen ausgewählt werden kann. Im Münz-Shop-Event können die Spieler*innen Belohnungen mit Münzen erhalten, darunter 9-Jahres-Spezial-Schriftrollen, legendäre Schriftrollen, Devilmons und L&D-Schriftrollen. Verschiedene weitere Shops sind ebenfalls verfügbar. Zudem gibt es ein 9-Jahres-Spezialtruhen-Event, bei dem unter anderem legendäre 9-Jahres-Schriftrollen vergeben werden. Als besondere Belohnung zum neunjährigen Jubiläum kann die Community Arena-/Weltarena-Skins erhalten

Summoners War hat außerdem ein spezielles Video veröffentlicht, das den Spieler*innen weltweit gewidmet ist. In dem Video schicken die Monster den Beschwörer*innen Dankesgrüße aus verschiedenen Teilen der Welt, wie zum Beispiel aus traditionellen koreanischen Häusern, japanischen Tatami-Räumen und chinesischen Häusern sowie aus der Südsee und aus dem Wald. Die Szene im New Yorker Central Park ist ein Hinweis auf die besonderen Events zum neunjährigen Jubiläum. Com2uS präsentierte eine spezielle Website, über die die Community ihre 9OAT-Trophäe (Greatest of All Time) und einen Coupon-Code für Ingame-Währung erhalten sowie spezielle Jubiläums-Illustrationen herunterladen kann.

Weitere Informationen zu den Events zum 9. Jahrestag von Summoners War und zum Update gibt es auf der offiziellen Summoners War Website sowie auf Discord, Instagram und Facebook.

Summoners War: Sky Arena ist kostenlos im Apple App Store und Google Play Store erhältlich.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"
&feature=youtu.be
Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.