Albion OnlineAlbion Online

Albion Online: Creator-Event und neues Dev-Talk-Video

Von Dominik Probst am 25. Juni 2025

Sandbox Interactive kündigt ein spezielles Event für Content Creator an, bei dem sie ihre Fähigkeiten in Albion Online unter Beweis stellen können. The Crucible läuft vom 5. Juli bis zum 2. August und bietet Content Creator die Möglichkeit, aus ihren Communities Gilden zu bilden und um Preise zu wetteifern. Zusätzlich hat das Entwicklerteam einen neuen Dev Talk veröffentlicht, in dem es mehr über das nächste große Update Abyssal Depths erzählt, das am 30. Juni erscheint.

Crucible-Event für Content Creator:

Vom 5. Juli an gibt es in Albion Online ein Event für Content Creator und ihre Gilden, die aus der Community der Creator zusammengestellt werden. Bis zu 100 Teilnehmer werden vier Wochen lang mit ihren Gilden um Punkte kämpfen. Die Top 20 erhalten Preise im Gesamtwert von über 50.000 US Dollar sowie 10.000 Twitch-Abonnenten.

Der Content Creator, dessen Gilde die meisten Punkte erzielt, erhält einen ganz besonderen Preis: Ein Galantine-Paar – zwei Schwerter, die einer Waffe aus Albion Online nachempfunden sind und von den Waffenschmieden von Man-at-Arms angefertigt wurden.

The Crucible startet mit Beginn der nächsten Gildensaison von Albion Online am 5. Juli und läuft 28 Tage. Weitere Informationen zu diesem Event und den Teilnehmern werden bald auf der Webseite des Spiels verfügbar sein.

Neuer Dev-Talk

In ihrem neuesten Dev-Talk werfen die Entwickler einen genaueren Blick auf das kommende Update Abyssal Depths. Sie sprechen über die neu gestaltete Spielerfahrung für Neueinsteiger, Verbesserungen der Benutzeroberfläche und zwei mächtige neue Kristallwaffen.

Das Update Abyssal Depths wird am 30. Juni in Albion Online verfügbar sein. Hier findest du weitere Informationen. 

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.