The Life and Suffering of Sir Brante, ein preisgekröntes, narratives Hardcore-Rollenspiel, erscheint heute für PlayStation und Xbox

Von Dominik Probst am 10. Februar 2022

Sever und 101XP Publishing freuen sich bekanntzugeben, dass ihr preisgekröntes Narrative-Based Dark Fantasy RPG, The Life and Suffering of Sir Brante, ab heute offiziell zum Download und Spielen auf PlayStation 4 und 5 sowie Xbox One, Series X|S, erhältlich ist.

The Life and Suffering of Sir Brante, das im vergangenen März mit über 3.000 und 92 % positiven Bewertungen auf Steam veröffentlicht wurde, nimmt die Spieler mit auf ein Abenteuer, das ganz am Anfang des Lebens beginnt. Ihr beginnt als kleiner Junge, der in einem gefährlichen mittelalterlichen Reich geboren wird, das aus allen Nähten platzt. Jenes wird von mächtigen Adelsklassen regiert und von den alles sehenden Zwillingsgöttern beherrscht, was das Leben für Sir Brante nicht gerade einfach macht. Erlebe das Leben von Sir Brante, bestimme seine Entscheidungen und verfolge, wie sich alles auf den Seiten des Tagebuchs zusammenfügt.

Xbox- und PlayStation-Spieler können nun die Kontrolle über das Schicksal von Sir Brante übernehmen, dem niedriggeborenen Sohn eines adligen Vaters und einer bäuerlichen Mutter. Ihr begebt euch auf eine lebenslange Reise von der Geburt bis zum wahren Tod, bei der jede getroffene Entscheidung wirklich von Bedeutung ist; vom Zerbrechen der Familienbande bis zum Umschreiben der etablierten Gesetze des Universums der Geschichte. Wohin wirst du Sir Brante führen, und wohin wird er dich führen? Du hast die Qual der Wahl, und die Freiheit, dich über dein Schicksal zu entscheiden.

Erlebe große Umwälzungen, begegne der Liebe und dem Zwiespalt, öffne und verschließe die Türen zu deiner eigenen Zukunft. Wenn Sever’s mit dem Excellence in Narrative Award ausgezeichneter Titel heute für €24,99 auf Konsolen erscheint.

Besuche die Sir Brante Xbox Store-Seite oder die PlayStation-Seite. Nintendo Switch- und Mobile-Fans können sich ebenfalls freuen, da Sir Brante in Zukunft auf beiden Plattformen erscheinen soll.

“Der Reichtum der Erzählung von Sir Brante und die unzähligen Variablen und komplizierten Entscheidungen bieten den Spielern eine wahrhaft fesselnde Welt, in der sie sich verlieren können”, sagt Aleksandra Volskaya, Head of Brand Management and PR bei 101XP. “Wir freuen uns sehr darüber, dass das Spiel im letzten Jahr von der Indie-Game-Community so positiv aufgenommen wurde, und sind ebenso begeistert, The Suffering of Sir Brante nun auch für Xbox- und Playstation-Spieler zu veröffentlichen.”

“Wir alle haben von Anfang an an unseren Titel geglaubt, aber dass Sir Brante im letzten Jahr auf der ersten Seite des Steam Stores auftauchte, war ein wenig unerwartet”, so Dimitry Ivanov, Studioleiter bei Sever. “Wir sind dankbar, dass so viele Leute unser Spiel entdeckt und sich in es verliebt haben. Das hat es uns ermöglicht, weiter an einem Projekt zu arbeiten, auf das wir alle stolz sind, und es einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Wir hoffen, dass es euch genauso viel Spaß macht!”

Merkmale

Wähle dein Schicksal. Erlebe, wie Sir Brante wächst und neue Eigenschaften wie Entschlossenheit, Sensibilität und Ausdauer erlernt. Alle Entscheidungen von Sir Brante, d.h. jede Entscheidung, die du während deines Abenteuers triffst, wird lang anhaltende Auswirkungen auf seine Persönlichkeit, seine Weltanschauung und seine Beziehungen haben. Sie spielen eine grundlegende Rolle dabei, zukünftige Handlungsstränge zu sperren/freizugeben und bestimmte neue Talente zu erlernen.

Tauche ein in ein dunkles und geheimnisvolles Reich. Erfahre mehr über die Welt, in der Sir Brante lebt – die Gesetze und Traditionen des arknianischen Reiches, das Leben der Menschen, die in ihre heiligen Stände des Adels oder der niederen Arbeiterklasse hineingeboren werden.

Jeder Spieldurchgang ist einzigartig. Der unvorhersehbare Ausgang der Geschichte des Spiels hängt einzig und allein von deinen Handlungen ab: Das Schicksal deines Charakters und der Mitglieder seiner Familie, ihrer Freunde und Rivalen sowie der Ausgang der monumentalen Ereignisse, die die Zukunft des Reiches bestimmen werden – all das kannst du entscheiden!

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Nachrichten über die Entwicklung des Spiels, indem du den Twitter-Accounts von The Life and Suffering of Sir Brante und 101XP folgst.

Links

The Life and Suffering of Sir Brante, Xbox Store: https://www.xbox.com/en-us/games/store/the-life-and-suffering-of-sir-brante/9pg6h6dthw4s 

The Life and Suffering of Sir Brante, PlayStation Store:

https://store.playstation.com/product/EP5036-CUSA31131_00-8779315563592274

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden