girls make games charity art print salegirls make games charity art print sale

TOMB RAIDER Cover-Illustrationen von legendären Künstler*innen im Rahmen einer Benefizaktion verfügbar

Von Dominik Probst am 15. Februar 2022

Als Teil von Crystal Dynamics’ fortwährendem Bestreben, unterrepräsentierte Communities dazu zu ermutigen, Teil der Videospielindustrie zu werden, kündigte das Unternehmen eine Benefizaktion in Zusammenarbeit mit Girls Make Games zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von Tomb Raider und Lara Croft an.

Fans können exklusiv im Square Enix Store ein komplettes Set aus 15 Drucken kaufen, die neu entworfene Cover-Illustrationen zeigen, welche legendäre Künstler*innen aus aller Welt entworfen haben. Das Set steht nur für kurze Zeit zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von €48,99 (plus Versand) zum Verkauf. Alle Einnahmen gehen an Girls Make Games, eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die nächste Generation an Designer- & Entwicklerinnen zu inspirieren.

Die Künstler*innen wurden ausgewählt, um eine Vielfalt an Stilen zu repräsentieren. Sie hatten völlige Freiheit bei der Neuinterpretation der Coverillustrationen und deswegen gibt es Lara jetzt im Comic- und Anime-Stil, in schrulligen, realistischen und surrealen Designs.

„Unabhängig vom Genre oder Medium erkennt man Lara Croft, die seit 25 Jahren eine Ikone der Popkultur ist, auf diesem ganz besonderen Kunst-Set sofort.“, sagt Scot Amos, Head of Studio bei Crystal Dynamics. „Girls Make Games ist eine großartige Organisation und wir sind stolz, für diese Benefizaktion mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wir hoffen, dass dies hunderten Mädchen ermöglicht, an den Sommercamps, Workshops und anderen Aktivitäten von Girls Make Games teilzunehmen.“

Unter den erfahrenen und extrem talentierten Künstler*innen sind Visual Development Supervisor Andy Park von Marvel Studios, der legendäre japanische Künstler, Charakterdesigner und Illustrator Yoshitaka Amano, Comicroman-Künstlerin Babs Tarr (Batgirl, Gotham City Sirens und Overwatch) sowie Art Director Brenoch Adams von Crystal Dynamics, der den Startschuss für die Initiative mit seiner Interpretation des Designs des ersten Tomb Raider-Spiels gab und auch die Originalversion von Tomb Raider: Anniversary erstellte. Alle 14 Künstler*innen erstellten ihre eigene Interpretation der Verpackungs-Illustration und die Resultate können sich sehen lassen.

Zu den Künstler*innen gehören:

Das vollständige Set gibt es hier zu sehen:
https://www.flickr.com/photos/tombraiderofficialflickr/albums/72157718242566762

Das Set steht hier im Square Enix Store zum Kauf bereit:
https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/719958/tomb-raider-25th-anniversary-reimagined-box-art-charity-bundle?utm_campaign=tr25printsale_none-other_SQEXSOCIAL

Weitere Informationen zum 25. Jubiläum von Tomb Raider und seiner spannenden Historie gibt es auf https://tombraider.com/25.

Das Tomb Raider-Franchise, das vor Kurzem sein 25. Jubiläum feierte, hat weltweit über 85 Millionen Spiele verkauft. Die Beliebtheit des Franchise führte zu einer Reihe an Blockbustern, die auf dem Originalspiel Tomb Raider und der Neuauflage von 2013 basieren. Die Protagonistin Lara Croft ist seit über zwei Jahrzehnten eine globale, gegenwärtige Kultfigur. Die neueste Veröffentlichung der weltberühmten Reihe, Shadow of the Tomb Raider, erhielt zahlreiche „Best of“-Auszeichnungen und Nominierungen und ist der krönende Abschluss der Ursprungsgeschichte von Lara Croft. All dies macht Tomb Raider weiterhin zu einem Anlaufpunkt für Action-Adventure-Fans.

girls make games charity art print sale

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.