Warstride Challenges

Warstride Challenges: Ein absolut explosiver Hardcore Shooter von Focus Entertainment und Dream Powered Games erscheint am 19. April im Early Access

Von Dominik Probst am 11. April 2022

Focus Entertainment freut sich die Veröffentlichung eines weiteren Titels in der INDIE SERIES in Partnerschaft mit Dream Powered Games anzukündigen: Warstride Challenges. Das Spiel wurde bereits vor einigen Monaten, noch bevor es eine spielbare Version während des Steam Neo Fest im letzten Februar gab, enthüllt. Warstride Challenges hat bereits eine treue Fanbase voller Speedrunner und Content Creator um sich gesammelt und begeistert immer mehr Menschen. Alle Spieler werden diesen brachialen Shooter am 19. April erleben können – dann nämlich erscheint das Spiel im Early Access auf Steam. Wer ein Gefühl für die Herausforderungen und die packende Action bekommen möchte, dem sei der Early Access Announcement Trailer an’s Herz gelegt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Renn, ziel, feuer!

Zerschmettert Horden von Dämonen in pfeilschnellen Feuergefechten, spiel gegen die Zeit und mach alles dem Erdboden gleich, was sich dir in den Weg stellt! Stirb und versuch es erneut, bis du den perfekten Run und den perfekten Highscore erreichst. Erstelle und teile deine eigenen Runs, entdeckte hunderte von Levels, welche von der Community erstellt wurden.

Wir sind wirklich glücklich über die Partnerschaft mit Focus für die Entwicklung von Warstride Challenges”, sagten die drei Entwickler und Gründer von Dream Powered Games, Vincent Cabanas, Ludwig Dresch und Sidney Guiot. “Ihre Expertise wird dabei helfen, dass Spieler auf der ganzen Welt unseren Titel zu sehen bekommen werden und wir arbeiten Hand in Hand ein Shooter zu erschaffen, der eine unvergessliche Erfahrung für FPS-Fans darstellen wird. Focus ist ein Partner, der keine Angst davor hat, das Gameplay in den Mittelpunkt zu stellen und das ist genau das, wonach wir gesucht haben!

Focus setzt seine Unterstützung für französische Studios mit diesem Projekt weiter fort. Das Spiel zeigt seine Stärken schon früh: Komplexes Gameplay mit einfacher Zugänglichkeit mit einem herausragenden Team dahinter.”, erklärt Yves Le Yaouanq, Chief Content Officer bei Focus Entertainment. “Warstride bietet echte Herausforderungen und einen hohen Wiederspielwert. Es ist schwer, aber nie unmöglich und es erlaubt Spielern gegeneinander anzutreten und ihre Skills zu vergleichen. Die Definition “Einfach zu lernen aber schwer zu meistern” traf auf kaum ein Spiel je mehr zu. Das Spiel bietet dynamische und intensive Durchgänge in einem kompromisslosen Leveldesign, das zu verschiedenen Spielstilen einläd. Hinzu kommen Modding-Optionen. Mit einem Team gemeinsam zu wachsen und an einem innovativen Projekt zu arbeiten: Das liegt uns im Blut und das ist die Vision, der wir uns mit Focus verschrieben haben.

Warstride Challenges wird am 19. April bei Steam im Early Access veröffentlicht. Packt es jetzt auf die Wishlist! Das Spiel ist zudem auf der PAX East 2022, die am 21. April startet, am Focus Entertainment Stand bei #12043 spielbar.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar absenden