



Fuß von der Bremse, das nächste Content-Update für Wreckfest 2 ist da! Mit Blick auf den Kalender haben die Weihnachtsmänner von Bugbear ein paar tolle Geschenke in den Update-Sack gepackt: Neben frischen Fahrzeugen, gezielten Verbesserungen und neuen Features wird's diesmal richtig schmutzig, denn die neue Rennstrecke ist eine wahre Schlammschlacht.
Das Update bringt zwei brandneue Fahrzeuge aus den 90ern. Spieler können sich hinter das Steuer des asiatischen Coupés „Phaser“ schwingen, das für enge Kurven und aggressiven Fahrstil gebaut wurde. Alternativ wartet der gemütlche US-Familienvan „Grandstar“, der eigentlich nie für Rennen gedacht war - aber perfekt zur kompromisslosen Zerstörungs-DNA von Wreckfest 2 passt.
Mit diesen - oder älteren Fahrzeugen - geht's auf die neue Strecke Moorfeld, und der Name ist Programm. Sie liegt auf einem offenen Feld mit schlammigem Untergrund, der das Fahrverhalten komplett verändert. Grip ist Mangelware, Drifts werden länger und jedes Rennen fühlt sich von der ersten bis zur letzten Runde unberechenbar an. Mit jeder Runde nehmen die Autos nicht nur Schaden, sondern werden auch sichtbar immer dreckiger – so macht Banger-Racing doch erst richtig Laune!
Moorfeld bietet zwei unterschiedliche Streckenvarianten: die Race Route und die Crash Route. Während sich die Race Route eher an klassischen Rundkursen orientiert, eskaliert die Crash Route komplett. Drei Kreuzungen sorgen dafür, dass die Fahrzeuge immer wieder aufeinandertreffen. Und jeder Wreckfest-Fan weiß: Kreuzungen potenzieren das Chaos – drei davon sorgen folglich für ein wahres Fest an Zerstörung.
Neben den neuen Inhalten liefert das Update zahlreiche Verbesserungen im gesamten Spiel. Kollisionen zwischen Fahrzeugen fühlen sich jetzt wuchtiger und massiver an, der Fahrzeug-Sound wurde überarbeitet, um die rohe Kraft der Motoren besser rüberzubringen, Stabilität sowie Performance wurden ebenfalls verbessert. Auch die Crap-it Tools wurden erweitert, ergänzt durch diverse Fixes und Quality-of-Life-Anpassungen.
2 neue Fahrzeuge
Neue Strecke „Moorfeld“
Neue Features & Verbesserungen
(Pre-)Winter Sale bis zum 5. Januar Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung ist Wreckfest 2 Teil des (Pre-)Winter Sales auf Steam, der noch bis zum 5. Januar läuft – perfekt als Weihnachtsgeschenk für Fans von kompromisslosem Full-Contact-Racing. Wreckfest 2 ist mit 20 % Rabatt erhältlich, und wer das ursprüngliche Chaos noch nicht erlebt hat, bekommt Wreckfest (1) sogar mit 50 % Rabatt. Egal ob Upgrade oder kompletter Neueinstieg – jetzt ist ein hervorragender Zeitpunkt, um einzusteigen!
Wreckfest 2 auf Steam kaufen: https://thqn.net/wf2-steam
Wreckfest auf Steam kaufen: https://thqn.net/3JNGv8f
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.