Ct Ss 01Ct Ss 01

Cris Tales erscheint am 20. Juli – Vorbestellungen ab sofort möglich

Von Dominik Probst am 14. April 2021

Modus Games hat heute während des Nintendo Indie World Showcase angekündigt, dass Cris Tales am 20. Juli sein heiß ersehntes Debüt auf Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Steam, Epic Games Store, GOG und Stadia feiern wird. Zum Release wird das Spiel für 39,99 € erhältlich sein. Die Versionen für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Switch werden auch als Retail-Box erscheinen.

Die Ankündigung des Veröffentlichungsdatums wurde von einem neuen Trailer begleitet, der die atemberaubenden, handgezeichneten Schauplätze der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigt, die Crisbell und ihre Verbündeten bereisen, um das Königreich Crystallis zu retten. Zudem wurde das dynamische und rasante Kampfsystem des Spiels vorgestellt, das abhängig von den einzelnen Epochen unterschiedliche Taktiken erfordert und den Spielern eine Vielzahl an Optionen eröffnet, ihre Gegner zu besiegen.

Aufgrund deiner Datenschutzeinstellung wird dieses Video nicht angezeigt.
Bitte akzeptiere die Cookies für Externe Medien um dieses Video anzuzeigen
Ich akzeptiere die Cookies der Kategorie "Externe Medien"

Cris Tales ist ein JRPG, in dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf einem Bildschirm zusammengeführt werden. Die Spieler können Crisbells erstaunliche Fähigkeit nutzen, zwischen den Zeitepochen zu springen, um sowohl Bürgern in den Königreichen von Crystallis zu helfen als auch Überraschungsangriffe auf Feinde durchzuführen. Wenn Crisbell ihre magische Welt vor dem Bösen retten will, muss sie ihre Macht nutzen, um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu formen, während sie Verbündete sammelt, die ihr bei ihrer Mission helfen.

Hier vorbestellen: https://modusgames.com/cris-tales

Das Spiel wird seit der Enthüllung auf der E3 2019 heiß erwartet und konnte dort mehrere Auszeichnungen und Nominierungen für sich gewinnen, darunter Best Indie Game. Auf der gamescom 2020 wurde Cris Tales für Best Indie Game und Best RPG nominiert. Spieler können ab sofort eine Demo für die Plattform ihrer Wahl im Xbox Store, PlayStation Store, Nintendo eShop, auf Steam oder GOG herunterladen.

Weitere Informationen zu Cris Tales gibt es auf der offiziellen Website, im modus.games/discord und auf Twitter (@Modus_Games).

Dominik Probst

Dominik Probst

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.