Das wird ein vorziegliches Spektakel – Steve-O wird Regisseur des Goat Simulator Film-Musicals

Von Dominik Probst am 1. April 2022

Coffee Stain und der Schauspieler sowie weltbekannte Stuntman Steve-O haben bekannt gegeben, dass er bei einem brandneuen Musical-Blockbuster, der die G.O.A.T. aller Videospielverfilmungen werden soll, auf dem Regiestuhl sitzen wird. Goat Simulator: The Musical Motion Picture befindet sich aktuell in der Pre-Production-Phase.

Die ersten Promo-Fotos zum vorzieglichen Filmprojekt entstanden auf Steve-Os Farm mit seiner eigenen Ziegenherde.

Basierend auf dem weltweit erfolgreichen Videospiel „Goat Simulator” von Coffee Stain, wird Goat Simulator: The Musical Motion Picture die Geschichte des Protagonisten „Pilgor” fortführen, der die Bequemlichkeit des Bauernhofs verlässt und nach Ruhm strebt.

In der offiziellen Synopsis von Goat Simulator: The Musical Motion Picture heißt es:

„Die Kleinstadtziege Pilgor arbeitet wie die anderen Tiere auf dem Bauernhof, träumt aber davon, ein berühmter Filmstar zu werden. Dieser Wunsch wird jedoch von einem tragischen Schicksal überschattet: Seit ihrer Kindheit werden Pilgor und die anderen Ziegen von einem seltsamen, mysteriösen „Fluch“ verfolgt, der überall zu zufälligen und unerklärlichen Unglücken führt.

Nachdem die Ziegen zu viele seltsame Unfälle auf dem Hof verursacht haben und von den anderen Tieren gemieden werden, macht sich Pilgor schließlich auf den Weg in die Stadt – auf der Suche nach Ruhm, einer riesigen Scheune gefüllt mit bestem Heu … und jemandem, der sie täglich melkt.

Goat Simulator: The Musical Motion Picture ist voller Dramatik und Hufgetrappel und zeigt Pilgors Versuche, Hollywood im Sturm zu erobern. Manchmal im wahrsten Sinne des Wortes, denn der „Fluch” bringt sie auf einen Crashkurs mit einem Karussell bunter Charaktere. Pilgors erstes Vorsprechen führt zu einer Entführung durch Außerirdische, sie beschwören versehentlich zusammen einen Geist, während sie für eine Rolle recherchieren und öffnen sogar ein Portal in eine andere Dimension (die von der Eichhörnchen-Mafia angeführt wird), indem sie übereifrig Stellenanzeigen markieren.

Werden Pilgors schillernde Persönlichkeit, ihr Talent und ihr gewinnendes Ziegenlächeln ausreichen, um Hollywood davon zu überzeugen, dass sie das Zeug dazu hat, in die A-Liste der Branche aufgenommen zu werden? Wird Pilgor den „Fluch” überwinden?  Oder werden diese bizarren Abenteuer und neuen Freunde Pilgor helfen, den wahren Star in sich zu entdecken?”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Goat Simulator: The Musical Motion Picture wird 12 Originalsongs enthalten, darunter die Country-Rock-Ballade „Grass Ain’t Always Greener”, das gefühlvolle „Hooves Don’t Fail Me Now”, die Hip-Hop-Nummer „N.U.T.S. aka Never Underestimate the Squirrel”, den gespenstisch-melodischen Folk-Song „Look Right Through Me”, das Punkrock-inspirierte „Mess with the Goat (you get the horns)” und den Pop-Hymnen-Showstopper „BAA!”.

Steve-O und die Teams von Coffee Stain Publishing und Coffee Stain North sind nun auf der Suche nach einer Herde neuer Talente und haben einen offenen Casting-Aufruf für Fans veröffentlicht, die glauben, dass sie das Zeug dazu haben.

Stars wie James Buckley (The Inbetweeners) haben mit ihren Casting-Tapes für eine Hauptrolle bereits die Messlatte unglaublich hoch gelegt. Das Casting-Skript fordert die Kandidaten auf, ihre emotionale Bandbreite zu zeigen und gleichzeitig zu testen, wie gut sie ihre innere Ziege kanalisieren können.

Jeder kann jetzt seine Darbietungen des Casting-Skripts auf TikTok mit #GoatSimMovie und @GoatSimulatorGame einreichen. Weitere Einzelheiten zum Vorsprechen finden sich auf dem offiziellen TikTok-Kanal von Goat Simulator (@GoatSimulatorGame).

Steve-O, der Regisseur von Goat Simulator: The Musical Motion Picture, sagt über das Projekt: „Ich weiß zwar nichts über Videospiele, aber ich liebe Ziegen, und als Coffee Stain mit ihrer Idee für Goat Simulator: The Musical Motion Picture an mich herantrat, war ich sofort Feuer und Flamme. Es wird etwas sein, dass es so noch nie gegeben hat – während wir uns noch in der Anfangsphase der Produktion befinden, suchen wir jetzt nach dem perfekten Pilgor mit einem offenen Casting-Aufruf auf Goat Simulators offiziellem TikTok. Also zeigt uns, was ihr drauf habt!”

Albert Säfström, VP of Publishing bei Coffee Stain, sagt: „Jeder kann sehen, dass Videospielverfilmungen derzeit eine Art Renaissance erleben. Aktuelle Titel wie The Witcher und Sonic The Hedgehog sind sehr erfolgreich, aber sie haben nicht das, was wir haben – Ziegen. Wir sahen es als unsere Pflicht an, die unglaubliche Geschichte von Pilgor der breiten Masse zugänglich zu machen und diesen komplexen Charakter näher zu beleuchten. Wir freuen uns sehr, mit Steve-O an Goat Simulator: The Musical Motion Picture zu arbeiten und können es kaum erwarten, seine unglaubliche Vision für diesen Film mit Goat Simulator-Fans überall zu teilen.”

Jetzt für Goat Simulator: The Musical Motion Picture auf TikTok bewerben, indem man seine Performance mit #GoatSimMovie und @GoatSimulatorGame postet. Auf der offiziellen TikTok-Seite von Goat Simulator finden sich alle Informationen zum Casting.

Hier das Script zum Casting downloaden

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden