Den richtigen Rhythmus finden: HATSUNE MIKU: COLORFUL STAGE! ist ab sofort für iOS und Android erhältlich

Von Dominik Probst am 8. Dezember 2021

Das mobile Rhythmusspiel HATSUNE MIKU: COLORFUL STAGE! ist ab sofort weltweit für iOS – und Android-Geräte zum Download verfügbar. Das kostenlose Spiel, das komplett auf Japanisch mit englischen Untertiteln vertont ist, bietet eine Vielzahl an originellen Charakteren, Musik und Geschichten, die Fans des weltberühmten virtuellen Idols Hatsune Miku begeistern werden.

Den Launch-Trailer zu HATSUNE MIKU: COLORFUL STAGE! gibt es hier:

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Die Spielerinnen und Spieler haben sich im Vorfeld des heutigen Starts bereits intensiv mit dem Spiel beschäftigt. Während des zweiwöchigen öffentlichen Betatests im Oktober haben mehr als 60.000 Spielerinnen und Spieler das Spiel sowohl für iOS als auch auf Android gespielt. Im November arbeiteten die Fans dann zusammen, um Belohnungen freizuschalten, indem sie das Spiel vorbestellten/vorregistrierten und den offiziellen Kanälen folgten. Dabei wurde der ursprüngliche Meilenstein von 150.000 überschritten und Am Ende über 390.000 Vorbestellungen und Follower erreicht.

Dank der Bemühungen der Community werden zum Start des Spiels 3.000 Kristalle für alle kostenlos zur Verfügung stehen, sowie ein Virtual Singer-Kostümset, ein Gacha-Ticket, Materialien zum Basteln von Kostümen und ein zeitlich begrenztes, exklusives Outfit, das von Sonic the Hedgehog inspiriert ist.

In HATSUNE MIKU: COLORFUL STAGE! können Spielerinnen und Spieler in tiefgreifende Geschichten mit 20 einzigartigen Charakteren in fünf Bands eintauchen, darunter Leo/need, MORE MORE JUMP!, Vivid BAD SQUAD, Wonderlands x Showtime und Nightcord at 25:00. Fans können auch an regelmäßig stattfindenden, per Livestream übertragenen virtuellen Konzerten mit Hatsune Miku und anderen virtuellen Sängerinnen und Sängern wie Kagamine Rin, Kagamine Len, Megurine Luka, KAITO und MEIKO teilnehmen.

Die größten Hits von Hatsune Miku, darunter “Tell Your World” von kz, “Melt” von ryo und “ROKI” von Mikito-P sowie brandneue, für das Spiel produzierte Songs, werden im Spiel enthalten sein.

Spielerinnen und Spieler können zum Rhythmus tippen und sich Herausforderungen mit fünf verschiedenen Schwierigkeitsmodi für jeden Track stellen, die alleine oder gemeinsam gespielt werden können. Durch das Sammeln von Belohnungen und Kann man aufsteigen und zusätzliche Charakterkarten durch das Gacha-System freischalten.

starry night memories

Nach dem Launch am 7. Dezember werden dem Spiel Events und zusätzliche Songs hinzugefügt, um die Story weiterzuentwickeln und die Herausforderungen abwechslungsreicher zu gestalten. SEGA hat zudem angekündigt, dass wir ab dem Start täglich mit neuen Liedern rechnen können, wobei 39 Lieder als erste große Veröffentlichung von Musik-Inhalten zum Spiel hinzugefügt werden. Events, die sich auf verschiedene Charaktere und Gruppen konzentrieren, werden alle acht Tage zusammen mit neuen Gachas veröffentlicht.

first star after the rain

Das erste Event mit dem Namen “First Star After the Rain” konzentriert sich auf die Gruppe Leo/need und beginnt am 9. Dezember um Mitternacht (CET). Der Hauptsong für dieses Event, Stella von der Künstlerin JIN, wird am selben Tag erscheinen, gefolgt von Near, Just Be Friends und vielen anderen.

Shingo Kosuge, Produzent bei SEGA Games Co. sagt dazu: “Wir haben im Vorfeld des heutigen Starts von HATSUNE MIKU: COLORFUL STAGE! einen wahren Ansturm an Fan-Unterstützung erlebt. Von der ersten Enthüllung über den Betatest und die Vorregistrierung bis hin zum heutigen Tag hat uns die Hatsune Miku-Community treu begleitet, und dieses Spiel ist ein Tribut an die Fans. Wir freuen uns darauf, weiterhin zu beobachten, wie die Community auf das Spiel und die musikalischen Darbietungen reagiert.”

Yuichiro Kondo, Produzent bei Colorful Palette, erklärt: “Die Veröffentlichung von HATSUNE MIKU: COLORFUL STAGE! zu einem weltweiten Publikum zu bringen, war ein zentrales Ziel für uns bei Colorful Palette und unsere Partner bei SEGA. Wir haben fleißig an der Fertigstellung des Spiels getüftelt und eng mit unserer Community zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir einem noch größeren Publikum die stets bestmögliche Erfahrung bieten.”

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

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