

Der Sound der Pop-Musik: Let's Sing 2022 mit deutschen Hits
Ravenscourt und Voxler haben heute die offizielle Tracklist von Let’s Sing 2022 enthüllt! Der neueste Beitrag der von Kritikern gefeierten Karaoke-Serie wird ab dem 23. November 2021 erhältlich sein.
Let’s Sing 2022 wird auf PlayStation 4, der Xbox One Familie. einschließlich der Xbox One X, und Nintendo Switch, sowie auch auf PlayStation 5 veröffentlicht. Das bedeutet: Es wird das erste Karaoke-Game sein, das für die neue Konsolengeneration verfügbar ist! Let’s Sing wird außerdem auf der Xbox Series X/S spielbar sein.
Wer schon immer nach dem perfekten Mix zwischen Liedern aus den deutschen Charts und internationalen Hits gesucht hat, wird jetzt endlich fündig! Die Spieler erwartet eine starke Playlist mit 35 deutschen sowie internationalen Songs und original Musikvideos.
Zukünftige Stars können direkt von Anfang an zwischen diesen tollen Hits wählen:
Clueso | Tanzen |
Die Toten Hosen | Feiern im Regen |
Elif | Doppelleben |
JORIS | Willkommen Goodbye |
LEA | Treppenhaus |
Mark Forster x VIZE | Bist du Okay |
Max Giesinger | Wenn sie tanzt |
Nico Santos | Rooftop |
Pietro Lombardi | Cinderella |
Purple Disco Machine & Sophie and the Giants | Hypnotized |
Disney’s Aladdin | Prinz Ali |
Sarah Lombardi | Te Amo Mi Amor |
SEEED | Hale-Bopp |
Stereoact feat. Kerstin Ott | Die Immer Lacht |
Wincent Weiss | An Wunder |
The Offspring | Pretty Fly (For A White Guy) |
Billie Eilish | everything i wanted |
Joel Corry x MNEK | Head & Heart |
Backstreet Boys | Everybody (Backstreet’s Back) |
Ofenbach & Quarterhead feat. Norma Jean Martine | Head Shoulders Knees & Toes |
Wham! | Last Christmas |
Topic & A7S | Breaking Me |
Lady Gaga | Stupid Love |
Jax Jones feat. RAYE | You Don’t Know Me |
David Guetta & Sia | Let’s Love |
Rag’n’Bone Man | Human |
Calvin Harris feat. Rag’n’Bone Man | Giant |
Imagine Dragons | Bad Liar |
Ava Max | Kings & Queens |
Amy Winehouse | Back to Black |
Nathan Evans (220 KID x Billen Ted Remix) | Wellerman (Sea Shanty) |
Madcon feat. Ray Dalton | Don’t Worry |
Master KG feat. Nomcebo | Jerusalema |
Zoe Wees | Control |
David Bowie | Ashes to Ashes |
Und das ist noch nicht alles! Diese Lieder werden direkt vom Start weg als kostenloser DLC zur Verfügung stehen:
Ariana Grande | positions |
Jason Derulo & Jawsh 685 | Savage Love (Laxed – Siren Beat) |
Shawn Mendes & Justin Bieber | Monster |
Aladdin | A Whole New World |
Sia | Snowman |
Bruno Mars, Anderson .Paak, Silk Sonic | Leave The Door Open |
The White Stripes | Seven Nation Army |
Depeche Mode | Enjoy The Silence |
Crazy Town | Butterfly |
P!nk | What About Us |
Features:
- Let‘s Sing 2022 ist das erste Karaoke-Spiel für die neue Konsolen-Generation!
- Starke Playlist mit 30 internationalen Hits und original Musikvideos
- Acht aufregende Spiel-Modi: Legende, Klassisch, Mix Tape 2.0, Jukebox, Playlist Creator, Feat., World Contest und Let’s Party
- Solo singen oder zusammen mit bis zu acht weiteren Spielern
- Legend Spiel-Modus für Solo-Spieler mit 20 Challenges, drei Basic Challenges und einem finalen Battle gegen jeden Gegner, um die Spitze der Charts zu erreichen.
- PS4: Maximal 4 Smartphones oder 2 USB-Mics + 2 Headsets oder 2 USB-Mics + 2 SingStar-Mics
- PS5: Maximal 4 Smartphones oder 3 USB-Mikrofone + 2 Headsets (Sing Star Mics werden nicht unterstützt)
- Xbox One und Xbox Series X/S: Bis zu 4 Smartphones, 2 USB-Mikrofonen und 2 Headsets
- Wählen Sie zwischen bis zu 4 Smartphones, 2 USB-Mikrofone und 1 Headset
- Kein Mikrofon zur Hand? Macht nichts – mit der Let’s Sing Microphone-App verwandelt sich das Smartphone im Handumdrehen in ein Mikrofon!
- In den Charts Hochsingen für neue Lieder: Je weiter oben Spieler in der Online-Rangliste singen, erhalten sie weitere Song-Pakete im Online-Store wie ‘Best of 90’s’, ‘Party Classics’ und viele mehr!
Game Modes:
- Legende: Singe dich im Einzelspielermodus auf den Karaoke-Thron. Schnapp dir ein Mikrofon, sammle Sterne und besiege deine Konkurrenz, um zu beweisen, dass das Rampenlicht dir gehört!
- Klassisch: Singe allein oder schnapp dir deine Freunde und starte eine Party! Triff die richtigen Noten, um zu punkten – kannst du den Highscore knacken und die Spitze der globalen Rangliste erreichen?
- Mix Tape 2.0: Mischen Sie in diesem Modus Songs, um Ihre eigenen einzigartigen Mixtapes zu erstellen. Jeder Mix wird dynamisch erstellt und garantiert eine Wiedergabeliste, die sich nie wiederholt.
- Finde den perfekten Partner! Je besser man zusammen singt, desto höher ist der Kompatibilitätswert. Singe mit Freunden und Familie oder singe zusammen mit deinem Idol, um die maximale Punktzahl zu erreichen.
- World Contest: Du gegen die Welt! Klettere an die Spitze der Rangliste, indem du Freunde oder andere Sänger auf der ganzen Welt herausforderst.
- Jukebox: Lehn dich zurück und genieße eine Liste von Songs für die nächste Jam-Session.
- Let’s Party: Acht Spieler, zwei Teams und zufällig gewählte Spielmodi: Diese Option bringt deine Let’s Sing-Party auf die nächste Stufe.
- Playlist Creator: Mit diesem System kannst du jetzt den Spielmodus und die Lieder, die du singen möchtest, auswählen. Der Spieler kann nun seine eigene Wiedergabeliste erstellen und sie im klassischen und im Feat-Modus abspielen.

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.
MarsTV am 21. Dezember 2021 um 16:57
Im Artikel wird ein kostenloses DLC erwähnt. Dieses lässt sich zumindest auf der Switch nicht finden und somit fehlen die genannten Songs von P!nk, Ariana Grande, Jason Derulo, Sia usw. Ist das DLC wirklich verfügbar oder wurde es doch noch gestrichen? Wenn es verfügbar ist wäre es interessant zu wissen wo.
Antworten
Der Tipgeber am 25. Dezember 2021 um 11:38
Der Online Code für das kostenlose DLC ist auf einem Zettel in der Verpackung. Online anmelden & auf der HomeSeite (der Konsole) in den Store gehen und dort auf dem letzten Reiter ganz unten links auf "Codes" klicken & Online Code eingeben. Download startet & danach sollten alle "kostenlosen" Lieder (welche auf der Verpackung als "online erhältlich" auch in der Playliste zum Spielen verfügbar sein. (ggf. fordert die Konsole einen NEUSTART des Spieles.
Antworten
Dominik Probst(Team) am 21. Dezember 2021 um 18:58
Hey MarsTV, das ist ein guter Punkt. Ich hab das Spiel zwar selbst nicht, aber auf der offiziellen Seite von Nintendo (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Let-s-Sing-2022-mit-deutschen-Hits-2091550.html#_bersicht) steht folgendes im Text:
"Weitere Songs im In-Game-Shop erhältlich". Hast du im Nintendo Store geschaut oder direkt im Spiel?
Antworten
MarsTV am 22. Dezember 2021 um 08:52
Ja, da sind nur die normalen kostenpflichtigen DLCs zu sehen. Das kostenlose DLC ist weder im eshop im Hauptmenü, noch im Spielemenü aufgelistet und wird nur auf der Englischen Webseite des Spiels explizit erwähnt. Evtl. kann dieses nur in den USA herunter geladen werden.
Antworten
Dominik Probst(Team) am 22. Dezember 2021 um 19:05
Das ist wirklich seltsam. Sorry, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Zum Zeitpunkt der News gab es nur die Information 😅
Antworten