

Publisher Aerosoft und Entwickler ViewApp haben den Preis für die Automobil-Simulation CityDriver gesenkt.
Wer die Standard-Version vor dem 21. Juni 2023 zum vorherigen Preis von 34,95 € gekauft hat, bekommt die zwei Fahrzeug-DLCs gratis.
In CityDriver haben Spieler die Auswahl zwischen detailliert nachgebildeten Fahrzeugen verschiedener Klassen, mit verschiedenen Motoren und mit Automatik- oder Schaltgetriebe. Diese können sie auf der Teststrecke ausgiebig testen, bevor sie die Münchner Innenstadt erkunden. Auch Teile der innerstädtischen Autobahn und Schnell- und Bundesstraßen sind befahrbar. Spieler entdecken Wahrzeichen, historische Gebäude, Statuen, Verkehrsschilder und andere lokale Objekte, die in der Unreal Engine 5 detailliert nachgebildet wurden.
CityDriver ist für PC via Steam erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von Aerosoft.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.