

Epic Games gibt seine Partnerschaft mit der Lifestyle-Luxusmarke Ralph Lauren in Fortnite bekannt. Die Partnerschaft umfasst die neue Kollektion Polo Stadium im Item Shop, eine physische Bekleidungs-Kapselkollektion, ein Launch-Event in New York City und mehr. Außerdem wurde zum ersten Mal in der fünf Jahrzehnte langen Geschichte von Ralph Lauren das Polo-Pony – eines der kultigsten Logos der Welt – speziell für die Zusammenarbeit mit Fortnite umgestaltet.
„Ralph Lauren hat schon immer Träume entworfen und neue Welten erschaffen, und heute wird unsere Zusammenarbeit mit Fortnite einer neuen Gemeinschaft von Spieler:innen und Konsument:innen der nächsten Generation ein bahnbrechendes Erlebnis bieten“, sagt David Lauren, Chief Branding and Innovation Officer bei Ralph Lauren. „Unsere Partnerschaft stellt eine völlig neue Sichtweise auf die Marke Ralph Lauren dar, die sich ganz und gar auf die Zukunft konzentriert, indem sie zunächst für das Metaverse entworfen wird. Wir freuen uns darauf, die digitale Erforschung weiter voranzutreiben und dabei auf unserer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte als Pioniere der Innovation aufzubauen.“
„Sich selbst authentisch auszudrücken ist der Kern der Spielfahrung in Fortnite“, erklärt Adam Sussman, Präsident von Epic Games. „Ralph Laurens ikonische „Polo“-Designgeschichte zusammen mit der leistungsstarken Vielseitigkeit der Unreal Engine und dem unverwechselbaren Stil von Fortnite haben zu einer inspirierten Kampagne und zeitlosen Looks geführt, die Fortnite-Fans auf der ganzen Welt sicher lieben werden.“
Highlights der Ankündigung:
Einen Überblick über alle Neuerungen und weitere Informationen zur Partnerschaft von Epic Games und Ralph Lauren gibt es im Fortnite-Blog.
Dominik Probst
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.