EVE Online-Spieler stellt neuen Guinness-Weltrekord auf

Von Dominik Probst am 27. Januar 2022

In der Welt von EVE Online ist ein neuer Guinness-Weltrekord aufgestellt worden. Der Spieler Henrique Arnolles hält nun den Guinness-Weltrekord für die schnellste Zeit, um jedes der 7.805 zugänglichen Sternensysteme in EVE zu bereisen. Er hat sein Ziel in sagenhaften 224 Tagen erreicht.

Weitere Informationen zum Rekord sind hier zu finden.

Bereits am 9. März 2019 hat der Spieler, der im Spiel als Katia Sae bekannt ist, das monumentale Ziel erreicht, die erste Person zu sein, die jedes einzelne erreichbare System in EVE Online erkundet hat. Diese Reise durch über 7.800 Sternenysteme dauerte knapp 10 Jahre und wurde ohne den Verlust eines einzigen Schiffes bewältigt.

Am 1. Februar 2021 begann Henrique seine Reise, um alle erreichbaren Systeme in EVE Online zu erforschen und beendete diese beeindruckende Leistung mit dem Besuch des letzten Systems am 13. September 2021 – ebenfalls ohne ein einziges Schiff zu verlieren.

Für mehr Details gibt es das Interview mit Henrique Arnolles und Katia Sae im von der Community veranstalteten Podcast „Talking In Stations“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit der Kindheit, mit einem Faible für die komplette The Legend of Zelda- und Halo-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden