F.I.S.T. ab sofort für PC erhältlich!

Von Dominik Probst am 4. Oktober 2021

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch ist nach dem erfolgreichen Launch für PlayStation-Spieler und einem Metacritic Score von 80 ab sofort auch für PC auf Steam mit zusätzlichen grafischen Features erhältlich. F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch ist ein 3D-Metroidvania-Actionspiel mit einem Hasen in der Hauptrolle, der eine riesige mechanische Faust schwingt und mit einer Gruppe charmanter Charaktere die originelle Dieselpunk-Welt durchstreift. Das Spiel wurde von TiGames in Shanghai entwickelt und von bilibili im Rahmen der PlayStation China Hero Project-Initiative veröffentlicht, die unabhängige chinesische Spieleentwickler vereint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor sechs Jahren kolonisierte die Legion die ursprünglich von Tieren bewohnte Torch City. Rabbit Rayton, ehemaliger Soldat im Widerstandskrieg, lebt seither zurückgezogen. Doch nachdem sein Freund gewaltsam verhaftet wurde, entschließt sich Rayton, seine mechanische Faust wieder auszupacken und sich zu wehren. Und er ahnt nicht, dass er dadurch in ein riesiges Komplott zwischen der Mafia, der Rebellion und der Legion verwickelt wird.

Ausgeklügelte und vernetzte Map mit unzähligen Geheimnissen

In einer vielfältigen Spielwelt im Metroidvania-Stil entdecken die Spieler ein Dutzend unterschiedliche Gebiete mit verschiedenen Themen und Level-Designs. Siegreiche Kämpfe, das Lösen von Rätseln und Überwinden von Hindernissen in unzähligen Kammern, Tunneln und Abkürzungen sichern den Spielern jede Menge nützliche Belohnungen. Durch die vernetzte und automatisch ladende Map ist die detaillierte Stadt Torch City noch überzeugender und schöner. 

Kampfsystem im Arcade-Stil mit drei einzigartigen Waffen

Faust, Bohrer oder Peitsche: Die Spieler müssen je nach Situation auf dem Schlachtfeld zur Waffe ihrer Wahl greifen und ihren Kampfstil an die Gegebenheiten anpassen – je nachdem ob hoher Schaden, Treffgenauigkeit oder eine große Reichweite benötigt wird, um den Gegner zu bezwingen. Dutzende Feinde mit einzigartigen, unverwechselbaren Waffen und unterschiedlichen Kampfstrategien sowie zahlreiche Bosse mit immer neuen Angriffsmustern machen jeden Kampf einzigartig.

Einzigartige Dieselpunk-Optik entwickelt mit Unreal Engine 4

Die einzigartige Kombination aus Dieselpunk-Stil und orientalischer Architektur bildet den zentralen visuellen Stil von Torch City, der auch den intensiven Konflikt zwischen den pelzigen Tieren und der mechanischen Armee in ihrem Aussehen widerspiegelt. Dank der Unreal Engine 4 mit physikbasiertem Rendering und extrem detaillierten Texturen bietet F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch eine großartige visuelle 3D-Performance, die das Genre auf ein ganz neues Level hebt.

PC-Version mit zusätzlichen Funktionen

Die PC-Version des Spiels weist zudem einige grafische Verbesserungen auf und unterstützt sowohl Ray Tracing als auch NVIDIA DLSS und Reflex. Außerdem gibt es zusätzliche Sprachen, die zukünftig auch in der Konsolenversion des Spiels verfügbar sein werden.

Key Features:

  • Ausgeklügelte Weltkarte mit mehr als 10 unterschiedlichen Gebieten zum Erkunden
  • Charmante Charaktere mit einer tiefgründigen Geschichte in einer einzigartigen, interkulturellen Welt
  • Hardcore-Kampfsystem: mehrere Waffen, flexible Kombos und aufrüstbare Fähigkeiten
  • Erstklassige 3D-Render-Grafik auf UE4-Basis
  • Angesiedelt im Shanghai der 1930er Jahre, kombiniert mit Diesel-Punk-Ästhetik
  • Intensive Einzelspielerkampagne mit mehr als 15 Stunden Spielzeit
Webentwickler, Technik-Nerd und Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe. Dazu fast keine Konsolengeneration ausgelassen und auch sehr interessiert an Indie-Games.

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden